Re: Innerer und äusserer Krieg

Geschrieben von Badland Warrior am 09. März 2002 00:46:20:

Als Antwort auf: Innerer und äusserer Krieg geschrieben von Maria am 08. März 2002 20:14:54:

Gegrüßt seiest du, Maria!

also ehrlich, was soll DAS denn? Nun, es ist interessant, sowas mal zu lesen, aber sonst nicht. Borderliner sind ziemlich komische Leute.
Sie lügen anderen das Blaue vom himmel herunter, sind begeisterte Hochstapler, wollen auf Teufel komm raus immer Recht haben und werden laut, gewalttätig oder verbal ausfällig, wenn sie sich zu Unrecht behandelt fühlen, was so ungefähr 90% des Tages sind.
Borderliner unterteilen nur in Freunde und Feinde und haben keinen Platz für ambivalente oder neutrale Beziehungen. Sie sind zu blöd, um sich selbst zu hinterfragen, und ihre Charakterdefizite aufzuarbeiten. Stattdessen setzen sie sich zuhause lieber hin und schnitzen sich interessanten Monogramme in die Arme.
Sie werden von einem Moment auf den anderen plötzlich laut und ausfällig und sind die geborenen Betrüger. Sie dulden keinerlei Kritik an sich, und während unsereiner mal Fünfe gerade sein läßt, verlaufen diese Leute sich in einem Netz aus Lügen, Haß und Paranoia. Ach ja, Selbstmitleid ist ihre große Stärke, und natürlich sind immer die anderen schuld, denn sie selbst sind ja die Unschuldslämmchen vom Dienst. Echtes Reflektieren oder netzwerkartiges Denken ist ihnen nicht gegeben.
Borderliner haben meist auch ein gestörtes Verhältnis zu sich, ihrem Körper und ihrer Sexualität. Manche sind zu doof zum Poppen. Als Begründung dafür muß dann oft ein erfundener sexueller Mißbrauch herhalten. Denn, wie gesagt, mit der Wahrheit halten sie es nicht so genau.
Ist Borderline in Wirklichkeit nur ein mieser Charakter? Oder ist es wirklich eine Krankheit?

Ach, so am Rande bemerkt: Hitler und Stalin sollen auch welche gewesen sein.
Und wer jetzt anfängt, wegen dieser kleinen Charakterisierung auszurasten, zeigt nur, daß ich genau ins Schwarze getroffen habe.

Badland Warrior

Antworten: