... halb Mensch, halb Schwein
Geschrieben von Torsten am 08. März 2002 19:03:38:
Als Antwort auf: Aufruf an die Nossi-Experten geschrieben von ahlfi am 08. März 2002 17:07:04:
Hallo Ahlfi,
das Zitat haben wir kürzlich im Nostradamus-Forum diskutiert.
http://nostradamus-prophezeiungen.de/nostradamus-prophezeiungen.html
Das müßte in den älteren Beiträgen vom Januar zu finden sein. Ich hatte dort auch die Idee einer Schöpfung der aus der "medizinischen" Forschung und in dem Zusammenhang auf mögliche Entwicklungen mit embryonalen Stammzellen hingewiesen. Schon vor Jahren ging ja ein Bild einer Maus mit einem menschlichen Ohr auf dem Rücken durch die Medien, aber ich glaube, damals ging es um Chimärenforschung.
Da sich heute für die Umsetzung jeder Perversion auch der skrupellose Perverse findet, nur um etwas anzustreben, was er für wissenschaftlichen Ruhm hält, halte ich in der Zukunft noch einige Überraschungen für möglich.
Bezogen auf das erwähnte Experiment müßte man aus Dolly gelernt haben, daß die Information über das Alter der verwendeten Körperzelle weitergegeben wird. Die Problematik sich verkürzender Telomerregionen ist schon vor Dolly bekannt gewesen, die akkumulierter somatischer Mutationen sowieso. Mit so was erzeugt man ein Kind aus Altteilen.
Wenn ohne neue Ideen immer noch daran weitergearbeitet wird, ist das Geltungsdrang und keine Wissenschaft. Und wenn das mit Menschenzellen erfolgt, ist es ein Verbrechen. Es schadet zwar der Menschheit nicht praktisch, aber moralisch (oder ist vielmehr Ausdruck der vorhandenen unvorstellbaren Morallosigkeit).
Das Schlimme ist nicht, daß so etwas getan wird, sondern daß die Grenzen sogar verhandelbar sind. Die kürzliche Entscheidung bezüglich embryonaler Stammzellen hat deutlich gemacht, daß Geld und Erfolg über die Moral gestellt werden. Die Begründung für die Gesetzesformulierung war nämlich, daß Deutschland nicht den Anschluß an die Weltspitze verlieren dürfe. Welche Weltspitze? Die an Skrupellosigkeit? In wissenschaftlicher und speziell genetischer Hinsicht ist kein Anschluß mehr zu verlieren, da wir ohnehin um Jahre nachhinken.
Das liegt an früheren und bestehenden Fehlentscheidungen bezüglich Ausgaben für Wissenschaft und Forschung (die pro Kopf nur ein Bruchteil dessen sind, was wissenschaftlich führende Nationen dafür aufwenden). Diesen Rückstand durch Skrupellosigkeit aufholen zu wollen, ist unsinnig, da wir immer noch den noch Skrupelloseren mit mehr finaziellen Mitteln hinterherrennen.
Aber ich kam vom Thema ab. Mal sehen, ob Nossis Monster irgendwann in der Zeitung steht.
Liebe Grüße
Torsten
- Re: ... halb Mensch, halb Schwein katzenhai2 09.3.2002 04:13 (0)
- Nachtrag: ... halb Mensch, halb Schwein Torsten 08.3.2002 19:29 (0)