weinende Statue in Italien

Geschrieben von Mat72 am 06. März 2002 15:10:05:

muß man sicher mal abwarten, was da rauskommt, aber würde schon irgendwie passen.


*******************
Sizilien: Tausende pilgern zu "weinender" Statue

Messina (rpo). Mehrere tausend Menschen sind in der sizialinischen Stadt Messina zu einer angeblich "weinenden" Bronzestatue des Seligen Padre Pio gepilgert. Die Statue soll Tränen aus Blut weinen, berichteten italienische Medien am Mittwoch.

Eine Frau, die für einen schwer kranken Angehörigen vor dem Bildnis des Seligen betete, habe die Tränen am späten Dienstagabend entdeckt, hieß es.

Die Nachricht verbreitete sich in Windeseile in der ganzen ostsizilianischen Hafenstadt. "Er muss etwas Schreckliches gesehen haben", sagte ein Mann dem italienischen Fernsehsender RAI. Rund 2000 Menschen verbrachten die Nacht vor der Statue des in Italien von Millionen Katholiken verehrten Padre Pio. Er wird am 16. Juni von Papst Johannes Paul II. in Rom heilig gesprochen werden.

Der Bischof von Messina, Giovanni Marra, mahnte jedoch zur Vorsicht: "Das Geschehnis sollte nicht überbewertet werden", wurde er zitiert. Die katholische Kirche hat bisher immer skeptisch auf derartige Vorkommnisse reagiert und sie nicht als Wunder anerkannt. In der Vergangenheit hatten sich Fälle von "weinenden Statuen" als üble Scherze entpuppt. Die Polizei brachte bereits Proben der angeblichen Tränen des Padre Pio zur Untersuchung in ein Labor.



Antworten: