Re: vergiß die krise!
Geschrieben von katzenhai2 am 06. März 2002 01:15:09:
Als Antwort auf: Re: vergiß die krise! geschrieben von Mausespeckchen am 05. März 2002 19:33:45:
Und indem Du Dich selbst auf die Reihe bringst, verhilfst Du anderen auch dazu.
Klingt esoterisch, aber ich hatte das ja hier auch schonmal gepostet, in wieweit die Forschung auf diesem Gebiet schon weitergegangen ist und das es gar kein Quatsch ist, wenn das jemand behauptet.
------
>hi,
>>>>es gibt fuer jeden EINZELNEN einen eigenen weg.
>>>>aber nicht fuer die masse.
>>>die einzelnen wege ergeben in der summe den weg der masse.
>>yep. stimmt. und deswegen glaub ich z.b. auch, dass es unweigerlich zu einem crash kommen wird ... wenn ich mir so anschau, welche wege die menschen gehen. da brauch ich nur den fernseher einschalten, damit mir das klar wird.
>>ich mein, klar, wenn wir es schaffen, jedem einzelnen von den 6 mrd beizubringen, dass er sein schicksal in die eigene hand nehmen soll, eigeninitiative und kreatives problemloesungspotential entwickeln soll, dann .... dann gibt es keinen crash. aber ich glaub, dass die zeit dafuer zu knapp ist.
>hmmmmm.....
>die anderen, die anderen, und wieder die anderen. fernseher einschalten und auf die anderen schauen. die anderen dazu bringen (wollen) was zu ändern.
>schau, im ernst jetzt mal (bitte nicht falsch verstehen), was kümmern dich die anderen? was denkst du über diese menschen nach, bringst sie als begründung für einen crash? ich meine, daß wir die anderen nicht ändern können? die anderen mal wieder?!??!
>du hast recht.
>wir können sie nicht ändern. nie und nimmer. ändern können wir immer nur uns selbst. ja, das können wir. wenn wir möchten :o)
>also hör auf, auf die anderen zu schauen, sage nicht: "die anderen", sondern "ich"! bringe dich selbst auf die reihe, da hast du die nächste zeit genug zu tun.
>wirklich.
>
- Re: vergiß die krise! Mausespeckchen 06.3.2002 17:16 (0)