Re: @Pius

Geschrieben von Sickastar am 04. März 2002 23:36:50:

Als Antwort auf: Re: keine prügelei jetzt, bitte! geschrieben von Pius am 04. März 2002 16:30:00:

Gerade weil dieses Thema sehr heikel ist und daher mit bedacht angegangen werden muß, und einige Menschen nur wenn das Wort jüdisch, Jude oder ähnliches fällt meinen Herrn Goebbels gesehen zu haben, versuche ich ja möglichst vorsichtig vorzugehen.
Andersherum sage ich mir das die Mißstände in dieser Welt auch offen beim Namen genannt werden müssen, egal welche Person, Personenkreis , Religion etc. dabei erwähnt , besprochen bzw. unter die Lupe genommen werden.
Wie ich schon damals postete habe ich mich schon ein bischen näher mit speziell diesem Thema beschäftigt, und mir sogar die Tora gekauft/ durchgelesen, und den Koran von nem Kollegen ausgeliehen. Das heißt ich denke das es mir zumindestens zusteht mitzusprechen, da ich weder Moslem noch Jude und nur Halbdeutscher bin, und daher nicht wirklich Grund hätte gegen eines dieser Völker zu hetzen.
Das Problem ist nur, das wenn man etwas erkennt, und so wie im Fall ENRON (lt. post in anderem Forum wurde von einer höheren Angestellen bereits rechtzeitig vor der Katastrophe gewarnt, sie aber massiv bedroht voraufhin sie schwieg)vorher auf die Katastrophe hinweist, mit Anschuldigungen, Aufrufen einige spezielle Dinge aus triftigem Grund neu überprüfen zu lassen etc. dann wird man sofort in von der medienvorbelasteten Masse in irgendeine politische Ecke geschoben.
Ich sage mir aber, das was ich sage kann ich IMMER begründen, und bin tolerant genug bei entsprechenden logischeren Gegenargumenten auch meine Meinung zu EGAL WAS neu zu überdenken bzw. umzuwerfen. Alles im Universum ist in Bewegung, deshalb darf man nicht an Vorurteilen etc. festhängen, sondern muß seine eigene Meinung immer aufs neue überprüfen. Gibt man mir aber gar nicht die Gelegenheit die Welt zu diskutieren, ist das für mich ein Zeichen das die Welt und gerade wir hier in Deutschland mit unser Meinungsfreiheit (zumindest was bestimmte Theman angeht) keinen Deut besser sind als die Sowjetunion oder seinerzeit die DDR.
Das fürchterlichste ist aber, das wenn einem falsches vorgebetet wird, und einem nicht gestattet wird den Wahrheitsgehalt der Aussagen zu überprüfen oder in Frage zustellen, sich daraus AUTOMATISCH eine verfälschte Welt mit UNBERECHENBARER Zukunft ergibt, während sie für die WISSENDEN immer BERECHENBARER, ja sogar logisch präzise vorhersehbar ist , da die Ver(Ge)bietenden sie die Zukunft, schon am Reißbrett für uns entwickeln.

Antworten: