eMail anstatt Foren?

Geschrieben von Torsten am 04. März 2002 20:37:34:

Als Antwort auf: Re: Abschied und persönliches Schlusswort geschrieben von Johannes am 04. März 2002 20:06:05:

Lieber Johannes,

nur kurz zu einem Punkt: der Austausch über eMail bringt wenig, weil das Ganze dann wieder in (mehr oder weniger elitären) Gruppen endet.

Wir sind zwar hier nicht im Reli-Forum, aber Christus hat auch schon darauf hingewiesen, daß man nicht den Gesunden, sondern den Kranken helfen muß.

Die ganzen schönen Gedanken sind nutzlos, wenn wir sie im kleinen Kreis diskutieren. Und die Foren sind größer, als wir denken (Passivteilnehmer).

Deshalb nerve ich auch immer wieder damit, daß durchaus noch etwas abzuwenden oder wenigstens abzuschwächen ist. Und wenn es nur Einer liest und nur eine Sekunde darüber nachdenkt, könnte das eine Kettenreaktion auslösen, ohne daß noch irgendwer weiß, was sie ausgelöst hat. Soviel auch dazu, daß keiner was macht. Du selbst erwartest es scheinbar von Politikern - aber vielleicht nur als Alibi einer imaginären eigenen Ohnmacht. Du kannst Dir von niemandem etwas wünschen, außer von Dir selbst und den Leuten, an die Du 'rankommst. Das sind Dein unmittelbares zwischenmenschliches Umfeld und Gott. Ach ja, das ist ja nicht das Reli-Forum.

Ich schweife schon wieder uferlos ab.

Liebe Grüße

Torsten

Antworten: