Re: Umfrage gegen ungerechtfertigte Meinungszensur - Gerne!

Geschrieben von Pius am 04. März 2002 16:46:58:

Als Antwort auf: Re: Umfrage gegen ungerechtfertigte Meinungszensur - Gerne! geschrieben von isthar am 04. März 2002 14:41:22:

Warum interessieren dich eigentlich die zwischenmenschlichen Probleme im Forum anscheinend immer so viel mehr als das Forumstehma selber?

>von mir wirst du keine "rückwirkende absolution" für dein verhalten bekommen.

Es war nicht meine Absicht, eine "Rückwirkende Absolution" einzufordern. Ich habe es gelöscht und das habe ich selber entschieden und dafür stehe ich auch gerade, sollte es nicht im Sinne der Allgemeinheit oder gar ungerechtfertigt gewesen sein. Die Umfrage wurde von Sickastar vorgeschlagen, nicht von mir. Ich fand es aber eine gute Gelegenheit, mir auch mal ein Bild über die Forumsmeinung zu machen, denn viele Leute ignorieren seine Postings ja einfach, ohne ihre Meinung kundzutun.

>und frage dich bitte mal selbst, warum du jetzt selbst eine
>"wunde stelle" hast in sachen postings von sickastar...

Keine Angst, ich frage mich selbst alles mögliche immer wieder, auch ohne deinen Rat.

Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob gegen die Juden oder gegen ein anderes Volk gehetzt wird, denn ich bin weder Jude noch Deutscher. Aber da wir hier viele Deutsche haben, und das aufgrund der bekannten Vergangenheit immer wieder zu Problemen führen kann, und wohl auch noch einige Zeit so bleiben wird, sehe ich es als sinnvoll an, Judenhass hier im Forum zu begrenzen.

Die "wunde Stelle" hat also nichts damit zu tun, dass mich die Äusserungen persönlich verletzen würden, sondern lediglich damit, dass ich im Lauf der Zeit immer mehr den Eindruck bekam, dass es Sickastar ein zentrales Anliegen ist, hier solche Dinge zu verbreiten. "Wunde Stelle" meint einfach, dass man jedes Mal etwas mehr sensibilisiert ist, wenn wieder ein Posting von Sickastar kommt.

Übrigens, dieser Satz stammt von ihm:
"Ich selber bin auch ein Gegner von Scharons Politik und bin schon aus so manchem Forum geflogen wegen "angeblicher" antisemitischer Äußerungen."

Wie angeblich diese Äusserungen sind, weiss ich nicht, aber der Audruck 'so manches Forum' deutet auf eine gewisse Uneinsichtigkeit hin, und auch dass meine Bedenken bezüglich gewisser Empfindlichkeiten der Leute in dieser Frage durchaus berechtigt sein könnten.

Kritik an Israels Politik und Judenhass sind zwei ganz verschiedene Dinge, und das sollte man sauber auseinanderhalten und auch entsprechend formulieren, dann gibt es vermutlich auch weniger Probleme.

Pius


Antworten: