Codename "Dragonfire"?

Geschrieben von warlord am 04. März 2002 11:22:12:

04.03.2002 08 : 59 Uhr
NY: Atombombenanschlag geplant

New York - Einen Monat nach den Attentaten vom 11. September ist den US-Geheimdiensten eine Terrorwarnung vor einem Atombombenanschlag auf New York zugegangen. Die Information eines US-Agenten vom vergangenen Oktober sei aus Furcht vor einer Massenpanik aber streng geheim gehalten worden, berichtet das US-Magazin "Time" in seiner Ausgabe vom Montag. Die Attentäter hätten demnach eine Zehn-Kilotonnen-Atombombe in ihren Besitz gebracht und geplant, sie in New York detonieren zu lassen. Nur wenige ranghohe US-Regierungsbeamte waren dem Bericht zufolge in die Warnung eingeweiht. Selbst der damalige New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani sei nicht informiert worden.

Übereingestimmung mit russischen Berichten

Die Information stammte laut "Time" von einem US-Agenten mit dem Codenamen "Dragonfire". Ihre Glaubwürdigkeit habe damals zunächst nicht eingeschätzt werden können. Sie habe aber übereingestimmt mit russischen Berichten aus den 90er Jahren über den Verlust von nuklearwaffenfähigem Material. Erst umfangreiche Ermittlungen hätten ergeben, dass die Information falsch sei. Die Detonation einer solchen Atombombe in Manhatten könnte 100.000 Menschen das Leben kosten und weitere 700.000 verstrahlen.


Und da soll noch einer sagen wir hier im Forum reden von irgendwelchen Hirngespinsten....ich möchte ja nicht arrogant klingen aber ich glaube sagen zu können wir hier im Forum sind so ziemlich "am laufenden" oder täusche ich mich?? was meint ihr dazu??


Mfg

Warlord

Antworten: