Re: USA sitzt schon im Atombunker...!
Geschrieben von katzenhai2 am 02. März 2002 05:23:36:
Als Antwort auf: USA sitzt schon im Atombunker...! geschrieben von PAKU am 01. März 2002 18:11:15:
Ganz eindeutig:
Die USA haben Angst.
Desshalb auch diese Überstürzungen in der Außenpolitik.
--------
>US-Notregierung sitzt im Bunker
>
> W ashington rechnet offenbar mit dem Schlimmsten: In unterirdischen Gebäuden wurde ein Regierungsstab eingerichtet.
>US-Präsident George W. Bush installierte unmittelbar nach den Terroranschlägen vom 11. September eine Schattenregierung in zwei geheimen Bunkern, die bis heute im Einsatz ist. Etwa 100 ranghohe Beamte arbeiten dort rund um die Uhr, um im Fall eines katastrophalen Angriffs auf Washington die wichtigsten Regierungsfunktionen aufrecht zu erhalten, berichtete die „Washington Post“ am Freitag. Pentagonbeamte bestätigten dies.
>Das Weiße Haus fürchtete nach den Anschlägen vor allem, dass dem Terrornetzwerk El Kaida ein Atomsprengsatz in die Hände gefallen sein könnte. Dafür habe es zwar bis heute keine Anhaltspunkte gegeben, doch sei die Gefahr so groß eingeschätzt worden, dass der Plan einer Notregierung aus Zeiten des Kalten Krieges aktiviert wurde.
>In den beiden geheimen Kommandozentralen an der amerikanischen Ostküste, die mit Hubschraubern von Washington aus zu erreichen sind, arbeiten Beamte aus allen wichtigen Ministerien in jeweils dreimonatigen Einsätzen. Die Schattenregierung soll als Vorsorgemaßnahme bis auf weiteres im Einsatz bleiben.
>Auch Vizepräsident Richard Cheney arbeitet seit den Anschlägen überwiegend an einem geheimen Ort. Im Falle eines tödlichen Anschlags auf den Präsidenten würde Cheney die Regierungsgeschäfte übernehmen.
>
>01.03.02, 14:43 Uhr
>Das will noch nichts heißen. Andererseits, schaut euch die Schweizer an, wie gut die vorbereitet sind (Waffen, ABC-Bunker, Notvorräte Neutralität, Goldreserven). Und wir? Wie Lämmer, die zur Schlachtbank gehen.
>