Re: Ursprung des Arabisch - Jüdischen Bruderzwist..?
Geschrieben von katzenhai2 am 02. März 2002 05:07:22:
Als Antwort auf: Ursprung des Arabisch - Jüdischen Bruderzwist..? geschrieben von Apollo am 01. März 2002 17:30:29:
Hi!
Ich habe mir die ganze Zeit nicht vorstellen können, daß Mohammed Juden als Sklaven verkaufte und 900 enthauptete.
Dafür habe ich nämlich ein völlig anderes Bild von Mohammed. Es kam vor einem Monat eine Dokumentation in ARTE: "Der Prophet Mohammed" in 5 Teilen.Und mit diesem Satz ist mir dann ein Licht aufgegangen:
"...Eine der Frauen, Rayhana mit Namen, nahm Mohammed selbst in seinen großen Harem auf..."Mohammed hatte nur EINE Frau geheiratet, er war der erste, der eine monogame Ehe vorzog, womit er die Araber ziemlich überraschte.
Deshalb bezweilfe ich nun GANZ massiv, daß dieser ganze Text der Wahrheit entspricht.
Mir scheint eher, daß da jemand den Islam als monströses Monster darstellen will!Es gibt ja auch Suren am Ende des Korans, wo sich die Arabischen Theologen selbst nicht so sicher sind, ob sie wirklich von Mohammed stammen, oder nicht doch von irgendwelchen Herrschern hinzugefügt wurden.
Denn dieser Einschnitt am Anfang, diese Liebe von Mohammed, die sich dann im zweiten Abschnitt urplötzlich ins Gegenteil verändert, daß ist schon merkwürdig (sofern der Text hier stimmt, ich kenne nämlich nur den ersten Teil).Und wenn er erst monogamisch gewesen ist und nachher einen Harem gehabt haben soll, dann ist der Mohammed im ersten Teil und der im zweiten mit Sicherheit nicht dieselbe Person.
Es wurde schon so einiger Schwachsinn über den Islam geschrieben. Gerade weil diese Religion so unbekannt ist in unseren Breitengraden, obwohl so viele Moslems unter uns wohnen, können solche Geschichten ungehindert ihre Runde machen.
Also immer schön vorsichtig sein, wenn Du etwas über den Islam liest, gerade wegen dem 11.09.