Re: Ursprung des Arabisch - Jüdischen Bruderzwist..?
Geschrieben von katzenhai2 am 02. März 2002 05:01:13:
Als Antwort auf: Re: Ursprung des Arabisch - Jüdischen Bruderzwist..? geschrieben von Apollo am 01. März 2002 21:54:13:
>> Aber...irgendwie kommst Du mir so vor , wie der Kapitän auf der untergehenden
>> TITANIC, der sich weiterhin tapfer einredet :
>> " NEIN, NEIN, NEIN ! Das Schiff geht nicht unter!
>> Denn es ist doch unsinkbar..! "
Der Witz an der Titanic ist ja, daß sie wirklich praktisch unsinkbar war!
Hört sich lächerlich an, ist aber eine Tatsache. Da man aber nicht früh genug die Schotten innerhalb des Schiffes geschlossen hatte, konnte das Wasser überall hingelangen und das Schiff sank.
Das Schiff war bei der Kollision noch lange nicht zum untergehen verurteilt, man hatte in dieser Situation nur falsch gehandelt.
Dadurch kamen dann die schlechten Mißstände zu tage wie zuwenig Rettungsboote.Zudem gab es ja das Schwesterschiff "Britanic", daß ist nicht gesunken. Dennoch wird über den Untergang der Titanic soviel gelästert, dabei ist die innere Konstruktion eine der sichersten, selbst heute noch, um einen Wassereinbruch zu stoppen, selbst einen, der durch ein noch größeres Loch hineingedrungen wäre.
Es lag definitv nicht am Schiff, sondern an der Mannschaft, im wichtigsten Augenblick falsche Entscheidungen getroffen zu haben.
Man müßte sich also vielmehr über die Besatzung lustig machen als über das Schiff.Sorry, bin vom Thema abgekommen.
>> Aber , ehrlich gesagt; ich persönlich glaube, dass wir den " Point of no return ! " überschritten
>> haben...leider!Es gibt zu viele Negativ-Faktoren; als das eine rettung für diesen planeten bzw. seine bewohner,
>> noch möglich erscheint...Wie kommst Du denn auf diese grandiose Idee?
Das Leben ist nicht linear sondern parallel und geht jeder Zeit völlig neue Wege.Das finde ich an vielen Diskussionen hier so schlimm:
Es wird ein Anfangszenario gesehen, z.B. Rußland hetzt gegen den Westen und gleich wird "linear" weitergedacht, daß es dann natürlich auch zu einem Krieg von Rußland gegen den Westen kommt (ok, steht ja auch so in den Propehzeiungen).
Genauso wie bei den Umweltproblemen oder Wasserreserven oder der Ernährung usw.
Dafür hat das Leben, also der Zufall, die Natur oder wie auch immer Du es nennen willst, schon viel zu oft gezeigt, daß nichts linear verläuft. Dafür ist die Natur auch viel zu komplex.Deshalb wird es meiner Ansicht nach zu keinem Krieg von Rußland gegen den Westen kommen, egal wie die Anzeichen momentan auch aussehen mögen (ich sage nicht, daß Rußland das nicht vorhat!).
Genauso werden die Umweltprobleme gelöst werden. Mag sein, daß es etwas länger dauert und die Probleme sich noch sehr viel weiter vermehren werden, ich bin aber Optimist im Leben, ist auch meine Lebenserfahrung.Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
(liegt vermutlich daran, daß der Mensch immer nur in linearen Dimensionen denkt)
Zudem:
Solange ich denke, es gibt noch eine Chance, kann ich bei der Verbesserung behilflich sein. Wenn ich aber denke, es nützt eh alles nichts mehr, dann kauere ich mich in eine Ecke und versinke in Depressionen.
- Re: Ursprung des Arabisch - Jüdischen Bruderzwist..? Swissman 02.3.2002 21:30 (0)
- Re: Titanic.. Apollo 02.3.2002 16:44 (1)
- Re: Titanic.. Ghost 02.3.2002 19:49 (0)