Re: Die Grünen sind eine Kriegsgefahr für Deutschland
Geschrieben von katzenhai2 am 02. März 2002 02:29:59:
Als Antwort auf: Re: Die Grünen sind eine Kriegsgefahr für Deutschland geschrieben von Johannes am 01. März 2002 11:13:01:
Ich finde es aber besser, daß sich Deutschland in der Weltpolitik mit engagiert, statt nur daneben dumm rumzukauern und "Friede Friede" zu rufen.
Dann lieber mittendrin, statt nur dabei. Nur so kann man wirklich was mitbestimmen und verändern.
Für mich sind viele deutsche einfach zu sehr von der Amipropaganda vollgesülzt worden, die seit dem 2. WK in Deutschland gestartet wurde.
--------
>> Jetzt stellt euch mal einen Kanzler Stäuber mit Außenminister Westerwelle
>> in der heutigen Weltlage vor! Keine angenehme Vorstellung?
>> Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, daß es im Augenblick Schröder und
>> Fischer sind, welche die Positionen der deutschen Außenpolitik maßgeblich
>> bestimmen und entwickeln.
>Hallo Stefan,
>ich wußte gar nicht, daß Du so kriegsbegeistert bist, denn die maßgebliche Entwicklung der Außenpolitik geht seit einigen Jahren immer klarer in Richtung Krieg. "Endlich" wird Deutschland seiner Rolle gerecht, "endlich" übernimmt es seine "außenpolitische Verantwortung" (sprich: auch Kampfeinsätze), so unsere Regierung. Ich sehe immer noch Scharping vor mir, wie er im Jugoslawien-Krieg ganz stolz berichtete, daß heute die ersten deutschen Flugzeuge vom einem Tageseinsatz gut zurückkamen. Deutschland ist wieder wer, den Genossen sei Dank. Und nun können wir bald wieder überall dabei sein.
>Das ist die Entwicklung, die Deutschland unter der SPD genommen hat. Hätte die Union eine andere Politik gewollt? Wahrscheinlich nein. ABER: Die SPD und gerade die Grünen wären dann in der Opposition gewesen.
>Kannst Du Dir vorstellen, welchen Aufstand der Linken es gegeben hätte, wenn die Union an der Regierung gewesen wäre? Die Grünen und alle Friedensbewegungen wären zu Höchstform aufgelaufen und hätten es unmöglich gemacht, daß Deutsche Soldaten mitverantwortlich werden für Bombenabwürfe über jugoslawischen Kraftwerken, Brücken und Wasserleitungen. Es hätte eher Bürgerkrieg gegeben, als daß Deutschland freiwillig in den Krieg zieht.
>Nur, so lange die Linken in der Regierung sind, sind sie gelähmt. Die Politik wird von den gleichen Machtinteressen bestimmt wie unter einer anderen Regierung auch. Aber wenn die Grünen und anderen Linken dadurch Freiheit hätten, daß sie nicht in der Regierung sind, dann könnten sie wirklich etwas bewirken. Eine Regierung der Union ergäbe also, verbunden mit der dann freien Friedensbewegung, eine bessere Politik.
>Anders ausgedrückt: Die Grünen (und auch die SPD) sind die größte Kriegsgefahr für Deutschland! Zwar nicht direkt, aber doch indirekt.
>Okay, das war zwar nicht das, was Du hören wolltest, mußte ich aber trotzdem einmal loswerden. :-)
>Gruß
>Johannes
>
>P.S.: Im Sinne des Forums werde ich hier aber keine weiteren politischen Diskussionen führen.