Russland ist stärker als viele hier glauben.

Geschrieben von Mat72 am 01. März 2002 12:00:03:

Ich bin neu hier. Also hallo erstmal. :)

Mir ist bei der Durchsicht der Archive aufgefallen, daß es immer wieder zweifel an der Stärke der Russischen Streitkräfte gibt.

Ich bin mit einer Ukrainerin verheiratet, Ihr Opa war Fliegergeneral, die ganze Familie ist auch irgendwie militärisch gebunden.

Ich kann nur eins sagen: Unterschätzt die Russen nicht ! Ich habe bei besuchen in der Ukraine enorm viele Offiziere kennengelernt. ich muß sagen: Ausbildung 1a, hoch intelligent und vor allem treudeutsch (ääähm treurussisch) will sagen loyal bis zum äußersten.

Es ist richtig, daß die Unterkünfte der normalen Soldaten so auf dem stand eines phillipinischen Knastes sind, aber der krieg wird immer noch von den Offizieren gemacht. Und da gibt es zumindest unter den jüngeren und den ganz alten keinerlei Abstriche an der Kampfmoral gegenüber USraelischen Söldnertruppen.

Ich kenne zum Beispiel einen Fallschirmjäger(hauptmann?), der hat mehr als 1000 Sprünge in 3 Jahren hingelegt. Das dürfte fast KSK-Niveau haben.

Ja, die springen aus Antonow 2 Flugzeugen, Baujahr 47 und älter. Und ? Die Dinger haben keinerlei Elektronik. Wie war das denn mit dem ECM ? Was passiert denn, wenn die Russen eine handvoll Sand in den weltraum streuen und zufällig die Satteliten treffen ? Wer ist denn dann Blind ? Diejenigen, die eh nach Sicht fliegen, oder die mit Ihren Lasergestützten GPS-schnickschnack.

Das Soldaten als Kanonenfutter nie irgendein moralisches problem bei der russischen Führung dargestellt haben, sei nur am Rande erwähnt. Dann sterben halt 500.000, und ? Denkt Ihr es gibt einen Aufschrei in einem 120 Mio Land ? Alles eine Frage der begleitenden Propaganda.

Nebenbei propaganda: Der Ton on den russischen nahcrichten ist bemerkenswert antiwestlich geworden. Nach dem 11.9. gab es noch dieses zynische "Russland ist zu schwach für einen krieg", jetzt hört man ganz andere Töne. Das ist definitiv kriegsvorbereitung. Die lenken das Volk dahin, von USA beschissen worden zu sein. Alles war besser unter Breshnew (stimmt übrigens) etc. Wenn es losgeht ist die noch vorhandene Sovietunion sofort hinter einer Fürhung die den krieg will. Bin ich sicher. Die haben Hunger und sind zutiefst gedehmütigt und wütend. Auf den Dörfern wie in der Stadt.

Gnade uns Gott, wenn diese leute kommen. Eine astreine taktische Führung und Soldaten die wirklich nichts zu verlieren haben. das ist nicht wie Afghanistan. Die Russen haben im Fall der Fälle eine rechnung offen. Uns geht es gut, ihnen schlecht. So einfach kann ein Kriegsgrund für einen Arbeitslosen sein, dessen Familie gerade verhungert.

Also zusammengefaßt:

- propaganda läuft - da ist nichts dran zu deuteln, die lassen es brodeln und im richtigen Moment ist das kochen dann kein Problem
- Menschenmaterial ist zu Genüge vorhanden - sei es als Kanonenfutter ohne Wert, sei es als höchstqualifizierte Fürhungselite
- Material ist auch da. Macht euch nichts vor. Russland liefert hochmoderne Waffentechnik an indien und den Irak/Iran. Und selbst ein uralter T-34 ist eine Waffe, die erstmal bezwungen werden will.

Mehr Informationen zur Ausstattung Russlands übrigens bei Stephan Berndt.

Antworten: