Re: Einpflanzbarer Chip

Geschrieben von katzenhai2 am 01. März 2002 05:52:07:

Als Antwort auf: Einpflanzbarer Chip geschrieben von STYKER am 28. Februar 2002 23:35:11:

Sorry, aber das Thema hatten wir hier schon öfters.


------

>Hallo,
>ich bin froh, dass es wenigstens einige, wenige Menschen gibt, die DENKEN können!
>Denn um mich herum sind komischerweise alle blind und wollen die ganze Anzeichen für einen evtl. 3 Weltkrieg etc. gar nicht sehen.
>Heute bin ich über einen Artikel gestolpert, der mich schwer an die Offenbarung der Bibel errinnert hat, und zwar geht es um das Prägemal.
>Hier nun ein Auszug:
>Zulassung steht bevor
>Einpflanzbarer ID-Chip
>
>Eine Science Fiction-Vision wird offenbar Wirklichkeit: Ein US-amerikanisches Technologieunternehmen will einen implantierbaren Computerchip auf den Markt bringen. Derzeit befindet sich der reiskorngroße Chip im Zulassungsverfahren.
>
>Wie der Hersteller "Applied Digital Solutions" in Palm Beach im Bundesstaat Florida mitteilte, könne der Chip mit verschiedenen Informationen des Trägers bestückt und dann unter die Haut eingesetzt werden. Ein Sprecher sagte, er erwarte die offizielle Zulassung für ein Pilot-Modell des Chip innerhalb der kommenden Woche.
>
>Der Chip könne zum Beispiel medizinische Informationen des Trägers enthalten. So könne etwa die Blutgruppe oder ein Hinweis auf schwere Krankheiten eingespeichert werden.
>
>Derzeit bietet der Chip Platz für etwa drei bis vier Kilobyte oder 120 Zeichen. Angestrebt sei etwa ein Speicher mit einer Kapazität von einem Megabyte. Getestet wurde der Minichip bereits an etwa fünf Millionen Haustieren.
>Was haltet ihr eigentlich von dieser Sache? Ist das nicht beunruhigend? Wenn man 1+1 zusammenzählt, dann sollte man sich so langsam aber sicher Gedanken machen, etwas zu unternehmen.
>Grüsse
>STYKER


Antworten: