Der geprügelte Fraser

Geschrieben von another am 21. Februar 2001 16:01:50:

Eigentlich hat Fraser dem Szenario, dass in den bekannten Prophezeiungen beschrieben wird und von dem wir hier ausgehen, nicht widersprochen.
Er sagte nur, dass der worst-case Fall, die Vernichtung der Menschheit und der Erde durch den Einschlag eines großen Kometen nicht stattfindet.
Frasers Szenario wäre buchstäblich der 'Weltuntergang', aber darüber reden wir hier ja gar nicht, wir distanzieren uns sogar immer wieder mal davon, Zitat von Jörgs Homepage:

"2. Thema Weltuntergang
Diese Seite hat überhaupt nichts mit dem Thema "Weltuntergang" zu tun, sondern handelt "lediglich" von einem neuen Weltkrieg. Das Problem zur Zeit ist nur, daß aufgrund der Jahre 1999 und 2000 die ganzen Prophezeiungen in den Bereich der Apokalypse und des Weltuntergangs geschoben werden. Doch davon distanziere ich mich."

Frasers Beitrag und die Reaktionen darauf würde ich eine unglückliche Verkettung von Mißverständnissen nennen, alle haben aneinander vorbeigeredet. Was einerseits beim Leser liegt, der nicht wörtlich nimmt was Fraser geschrieben hat, andererseits hat Fraser wieder sehr unglücklich reagiert, vor allem auf die m.E. lobenswert systematischen Nachfragen von Elias.
Keine Details nennen zu wollen, mehr anzudeuten als auszusagen... das ist nicht aufrichtig, das ist nicht offen.
Wenn man auf gleicher Ebene kommunizieren möchte, dann soll man sich ganz einbringen, tut man es nicht, indem man Informationen bewusst zurückhält, dann überhebt man sich über den anderen... man könnte das in diesem Zusammenhang möglichst wertungsfrei 'esoterische Arroganz' nennen, eine Charaktereigenschaft die besonders Menschen mit der 5 als Quersumme im Geburtsdatum kennzeichnet! :-)

Fraser wäre bestimmt eine Bereicherung für unser Forum, schade wenn er sich nicht mehr zu Wort melden will...

Antworten: