Re: Orthographie Prophet1
Geschrieben von Fred Feuerstein am 06. Februar 2006 23:00:06:
Als Antwort auf: durch die Orthographie ergibt sich zwangsläufig eine Analogie mit dem Original geschrieben von Georg am 06. Februar 2006 21:44:17:
>
>der Feldpostbriefe
>
>mfG
>GeorgHallo Georg,
Nach Durchsicht der Antwortbeiträge kann man schon mal soviel aussagen: Anscheinend kennt hier niemand diesen "Prophet1". Das ist zumindest mal ein Pluspunkt für ihn, als offensichtlicher Faker ist er zumindest mal nicht allgemein bekannt.Zur hanebüchenene Orthographie:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand so einen Aufwand dauernd betreibt und auch durchhält, zumal es ihn ja nicht glaubwürdiger erscheinen läßt. Dein Hinweis mit Rill ist zwar möglich, aber in den anderen beiden Foren ist das zumindest niemandem aufgefallen. Also, wenn beabsichtigt, war das ein Schuß in den Ofen.
In meiner Firma gibt es auch einen Kollegen mit v.a Rechtschreibschwäche. Zu Anfang war mir das völlig unverständlich, wie man Wörter überhaupt so hanebüchen falsch schreiben kann. Ich habe mich dann damit etwas beschäftigt, es gibt viele Untersuchungen dazu mit dem Resultat, daß das Gehirn bei diesen Menschen anders arbeitet: die Kommunikation zwischen rechter und linker Hirnhälfte ist hier leicht gestört. Legastheniker schreiben deshalb die gleichen Wörter auch immer wieder anders und bemerken das in den meisten Fällen nicht. Dies trifft auch auf den "Prophet1" zu, deshalb bin ich der Meinung, daß er da nichts vorspielt. Ein Nachäffer der Rillschen Schreibschwäche hätte möglicherweise auch die im Vergleich nur leichte Rillsche Rechtschreibschwäche 1:1 kopiert, und nicht 1000% übertrieben.
(Hier ein paar "Bonmots" meines Kollegen: "Fase" statt Vase, "Werter" statt Wörter etc... Die "winword" Rechtschreibprüfung ist bei solchen sinnentstellenden Schreibweisen natürlich machtlos.)Zum Machtwechsel in Russland:
Die geschilderten Begleitumstände und Ursachen des Machtwechsels habe ich bisher nirgendwo lesen können, finde ich sehr bemerkenswert.mit freundlichen Grüßen
FredGarantie: Text ist ohne Prüfung nach alter Väter Sitte, äh, Rechtschreibung fehlerlos ;-)