Sie Lösung liegt ja auf der Hand.

Geschrieben von Danan am 05. Februar 2006 23:02:41:

Als Antwort auf: Re: Definitive Vorbereitung auf Terroranschläge durch die Bundesregierung geschrieben von Rabe am 05. Februar 2006 22:34:49:

Hallo Foris,

genau desswegen soll ja laut dem Wunsch der CDU der Einsatz der Bundeswehr im Inneren genehmigt werden.

Auch entgegen Verfassungsrechtlicher Bedenken, soll uns ja die Bundeswehr vor den Terrorgefahren mitzuschützen.

Zwar ist die Bundeswehr neben der ganzen Aufgaben, die ein Soldat so hat nichtmal in der Lage ihre eigenen Kasernen zu bewachen. Dies erfolgt in vielen Kasernen und Militärdepots von Zivilen angestellten. Gut ist ja als Arbeitsplatzmassnahme wirkich nicht schlecht. Aber wenn die Soldaten während ihrer Dienstzeit noch nicht mal genug Zeit haben, das Gerät kennenzulernen, mit dem sie unser Land verteidigen sollen, sollen sie stattdessen die Sportarenen bewachen?

Ne für mich ist dieser Gesetzesvorschlag vom Verteidigungstechnischen Standpunkt aus vollkommener Unsinn und vom Standpunkt des Grundgesetzes gar ein Verstoss gegen dieses.

Keine Frage, dass wir damit rechnen müssen, dass Massenveranstaltungen von Terroristen als Zielobjekt genutzt werden könnten.
Tatsächlich würde dies aber nur bei solchen Veranstaltungen Sinn machen, wo man der, aus der Sicht der Terroristen, feindlichen Hydra die Köpfe alle abschlagen könnte.

Die Beste Lösung nicht Gefahr zu laufen, bei einer Massenveranstaltung Opfer eines Terroranschlages zu werden, ist die, nicht hinzugehen.

Da ich nicht auf Fussballspiele gehe, droht mir auch keine Gefahr, während des Besuches eines Fussballspiels *gg

Und um die Welt mit einem Bigger Bang in den Abgrund zu reissen, sollte man als Terrorist doch eigentlich ein Konzept haben, was man mit dem sich dann Blitzartig Ändernden Weltklima vorhat.

Da Osama Bin Laden und die anderen Gespenster des von Big Brother aufgebauten Feindbildes ja spätestens seit Afghanistan wissen, dass Uncle Sam die Erde umzupflügen droht, wenn er nach einem Turban sucht, müssten diese Herren ja sehr genau wissen, was passieren würde.

Wenn eine Nation nach dem Bibelspruch lebt "Auge um Auge und Zahn um Zahn", dann ist ja unschwer vorstellbar mit welcher Antwort zu rechnen wäre.

Die Dummheiten der anderen sollten aber eigentlich nicht zu unseren Dummheiten werden.

Ich denke leider wird sich eine Eskalation nicht vermeiden lassen, weil wohl keiner mehr die Deeskalation will, zumindest keiner von denen die das Sagen haben auf dieser Welt.

Gruß Danan

PS. Bleibt einfach zu Hause, so einfach ist das


Antworten: