Re: Gemeinsames Manöver: Läuft Schweden eines Tages zum Osten über?
Geschrieben von Deyvotelh am 05. Februar 2006 21:07:04:
Als Antwort auf: Nachrichten So. 5.2.2006 (owT) geschrieben von franz_liszt am 05. Februar 2006 12:03:18:
Hallo miteinander!
Hatte die Meldung gestern auf DW-Radio gehört, aber keinen Link dazu im Netz gefunden.
Schweden ist ja wie Finnland noch neutral, gehört nicht der NATO an.
Von "Finnlandisierung" ist ja einiges bekannt, obwohl es dort auch einige NATO-Befürworter gibt.Die Meldung: Rußland soll zur Zeit ein gemeinsames Manöver zusammen mit Schweden abhalten - in Nordschweden - und zwar zum Zweck der Terrorabwehr, auch in Tschetschenien.
Deshalb demonstrieren dort auch einige Friedensgruppen dagegen. Weil die Tschetschenen eben größtenteils Freiheitskämpfer sind und keine Terroristen.Mein Verdacht: Läuft Schweden irgendwann ganz freiwillig zum Osten über?
Rußland gilt ja inzwischen als völlig harmlose Nation in der Presse, die iranische Nuklearanreicherung auf russischem Boden wurde weltweit ohne Gegenstimmen begrüßt. Was kann den daaa schon passieren?Nochmals an dieser Stelle: Ich habe nichts gegen das russische Volk, dieses ist m.E. sogar gastfreundlicher als das deutsche Volk. Wir reden hier von den Machthabenden.
In den Prophezeiungen heißt es ja "der gesamte Norden steht gegen den Süden", also vielleicht hat Rußland auch Verbündete.
Und die U-Boot-Affären im Kalten Krieg wurden niemals wirklich aufgeklärt.
Waren da vielleicht schwedische Überläufer mit im Spiel?
Konkrete NATO-Mitglieder sind ja nur Norwegen und Dänemark da oben.Es ist eigentlich klar, daß neutrale Länder, die sich mit Rußland mehr einlassen als Andere, viel leichter und eher in einem Krieg besetzt werden können, als solche, die im westlichen Verteidigungsbündnis eingebunden sind.(Österreich und Serbien sollen ja auch schon zeitlich vor D besetzt werden.)
Nur so ein Gedanke
Grüße Deyvotelh
- Widerspruch zu Anton Johansson Mirans 06.2.2006 14:29 (2)
- Re: Widerspruch zu Anton Johansson Zeitenwende 06.2.2006 14:42 (1)
- Guten Morgen! (owT) Mirans 06.2.2006 16:16 (0)