Re: Warum dann nicht der 06.06.06 als Stichtag für was grosses

Geschrieben von Hubert am 28. Januar 2006 21:32:56:

Als Antwort auf: Warum dann nicht der 06.06.06 als Stichtag für was grosses geschrieben von Danan am 28. Januar 2006 21:03:53:

Nun was genau Impulsräume sein sollen, erschließt sich mir nicht, aber was sich mir erschließt, ist, daß das Datum 06.06.06 etwas Magisches hat.

Hallo Danan,

nun mit der Erkenntnis ist das so eine Sache. Wenn die Menschen wirklich erkennen würden, was es heißt, daß Jesus Christus wahrhaft, wirklich und wesenhaft seit zweitausend Jahren in einem Liebesgefängnis, das wir Tabernakel nennen, in jedem katholischen Gotteshaus auf unsere Anbetung wartet, dann würden die Katholiken nicht nur am Sonntag für ein paar Minuten vor dem Tabernakel kniend im Gebet zubringen, sondern jeden Tag mindestens eine Stunde vor dem Tabernakel auf dem Bauch liegen und diese Liebe anbeten. Und der Rest der Menschheit würde von dem einen auf den anderen Augenblick katholisch werden wollen. Aber lassen wir das. Der Wille des Herrn war nun einmal, die Erkenntnisfähigkeit unterschiedlich auf seine Geschöpfe zu verteilen. Die schönen Sechsen haben durchaus etwas für sich - sie sprechen meine Ästethik an. Mehr aber auch nicht.

Ausserdem hat dieser Tag für mich was besonderes, denn wenn ich Mitternacht dieses Tages erlebe, bin ich wieder mal ein Jahr Älter geworden.

Ich werde dir am 7. Juli zum Geburtstag gratulieren.

PS. der sich fragt, ob ein Impulsraum zur Sichtung eines erkennenswerten Datums geeignet ist.

Impulsräume sind nicht das Evangelium, aber aus der empirischen Beobachtung weiß ich, daß man sie beobachten sollte. Beispiel: 11.09.01 + 4,5 Jahre = März 2006!
Wait and see!

Herzliche Grüße,
Hubert



Antworten: