Re: Bunkerbau links, tabellen, schutz, & mehr...
Geschrieben von eracer am 28. Januar 2006 11:49:07:
Als Antwort auf: Re: Bunkerbau links, tabellen, schutz, & mehr... geschrieben von basecampUSA am 27. Januar 2006 18:41:53:
Hallo,
"und die lauen werde ich spucken aus meinem Munde", zu denen gehörst Du offensichtlich nicht.
Wenn Du so bist wie Du schreibst, bist Du der erste sympatische Amerikaner (viele kenne ich eh nicht;)
Ich sehe das so, wenn ich einen Bunker unter dem von mir angemieteten Haus buddeln soll, dann werde ich auch so darauf hingeführt.
Kleines Bsp.: Diese Woche hätte ich mit einem Arbeitskollegen fast das Leben verloren. Wir waren zwischen einem leeren Abfallcontainer (Füllmenge für ca. 6To. glaube ich, jedenfalls ein riesen Vieh aus Stahl) und einem herunterklappbarem Metalsteg der auch einige Tonnen wiegt eingeklemmt.
Wir hatten zusammen 2 Versuche unternommen den Metalsteg hoch zu drücken, hatten aber eingesehen es nicht zu schaffen. Trotz der Anstrengung hat der Container hinter uns noch nicht mal gezuckt. Ich weis nicht wie lange wir es noch geschafft hätten den Steg so zu halten, daß er uns den Brustkorb nicht zerquetscht. Lange auf jeden Fall nicht mehr. In genau diesem Augeblick rückt der Container genau soviel zur Seite, daß Platz war für uns beide raus zu kommen. Da ich vielleicht hätte vorher durch einen Schlitz eventuell wegtauchen können (der Gedanke ging mir auch durch den Kopf), dann wär mein Kollege aber sofort platt gewesen. Er kam mir zur Hilfe und hat sich damit selbstlos in die Situation gebracht.
Vielleicht war das für mich eine Prüfung. Egal was ich gedacht habe, oder warum ich nicht versucht habe weg zu tauchen (Feigheit, Angst oder Anstand und Ehre), ich hab es nicht getan. Taten sind ja glaube ich entscheidend, oder!?Ich finde klasse das Du Deine Fam. schützen willst und für Sie Vorsorge triffst.
Aber wie schon gesagt "Deine Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden".
Ich bin halt der Meinung, wenn Du zu den Auserwählten gehören sollst, die nach dem allem was kommen mag, eine Funktion und Aufgabe zu erfüllen haben, dann wird unser Herr und Gott dafür sorgen das Dir kein Haar gekrümmt wird.
D.h. aber nicht das man seinen Kopf nicht benutzen soll (dafür haben wir ihn ja, jeder in seinem Umfang halt). Unseren Herrn herausfordern oder sogar prüfen aber niemals. Dies wäre eine Beleidigung Gottes.
Also, wenn ich das nötige Kleingeld hätte mir ein Haus in Deutschland zu bauen, dann würde ich vielleicht einen Bunkerkeller darunter setzen.
Vorher würde ich aber in unserem Ort eine kath. Kirche bauen lassen, also somit wieder pleite;)Gruß aus Deutschland
eracer
- Re: Bunkerbau links, tabellen, schutz, & mehr... basecampUSA 29.1.2006 00:38 (0)