Ahmadinedschad, Vorsitzender eines Kommandos für Himmelfahrer..?
Geschrieben von (Johannes für) leo am 24. Januar 2006 17:12:
Als Antwort auf: NACHRICHTEN (Di.,den 24.01.2006)(owT) geschrieben von Samnico am 24. Januar 2006 08:29:46:
Ahmadinedschad, Vorsitzender eines Kommandos für Himmelfahrer..?
23.1.2006 19:08 - leo
Hallo Zusammen,die Gemengenlage im Nahen Osten ist z.Zeit wiedermal gelinde gesagt chaotisch.
Ein Grund dafür ist sicherlich Iran und sein junger Präsident Ahmadineschad, ich denke es lohnt sich mal auf seinen Werdegang zu schauen, übrigens mindt. so kritisch wie auf die Vita von George W. Bush, wie ich finde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadinedschad
Stichwort: Bassiji, die revolutionäre Volksmiliz des Iran
http://de.wikipedia.org/wiki/Basitschi-e_MostasafanBassiji: die revolutionäre Volksmiliz des Iran
http://www.adf-berlin.de/html_docs/archiv/iran/2005/memri_20_12_2005.htmlDeutsch-Iranische Beziehungen: Sind 500.000 Plastikschlüssel genug?
http://iran-now.de/content/view/3038/26/Ahmadineschad wird, wenn der Iran weiterhin die Politik des Konfrontationskurses aufrechterhält, bald an den Punkt kommen an dem er uns zeigen wird, ob er ein radikal islamischer Selbstmörder oder ein rationaler Akteur eines Spieles mit sehr hohem Einsatz ist.
Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob Menschen die den Einsatz von Atomwaffen in Erwähgung ziehen, generell als rational angesehen werden können, da der wirkliche Einsatz dieser Waffen absolut irrational ist.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Usa diesen Krieg nicht führen wollen, wenn sie es nicht unbedingt müssen. Das dipl. Säbelrasseln kommt zumindest überwiegend aus Europa oder Israel, übrigens auch von Gegnern des Irakkrieges.
Siehe Ger. Fra. und Personen wie El Baradei, iranischer Friedensnobelpreisträger.Die Haltung der Usa kann sich jedoch relativ schnell ändern, es wird sehr interessant sein wie George(mafiosie) W. Bush das Thema Iran in seiner State of Union Rede thematisiert, die er ende Januar halten wird, wie ich Bush kenne wird er wieder ziemlich exakt die Richtung vorgeben, mal gespannt wie viele, ausser den Betroffenen, diesmal seinen Worten glauben schenken werden.
Das Verhältniss Israel/Iran, könnte die Lage jedoch ungeachtet der Verhandlungen des Iran mit den EU3/Usa/Rus/Chi, weiter eskalieren lassen. Mofaz, isr. Verteidigungsminister, kündigte bereits Vergeltung für den Anschlag in Tel Aviv in Form von gezielten angriffen auf Lager des islamischen Jihadh an, allerdings erst nach den Wahlen der Palis. Diese Organisation steht in dem Ruf, fast gänzlich von Syrien und dem Iran unterstützt zu werden.
Der islam Jihad rief übrigens,anders wie z.B. die Hamas zum Boikott der Wahlen auf.Grund für Zündstoff bietet die jetztige Lage allemal, man kann nur hoffen das die Pokerspieler Ihren Einsatz/Verlust mit Bedacht wählen, davon kann jedoch momentan, nicht die Rede sein!
Grüße