Re: 3 Zeitfenster / Iranischer Atombombentest ?

Geschrieben von Hubert am 23. Januar 2006 19:16:38:

Als Antwort auf: Re: 3 Zeitfenster / Iranischer Atombombentest ? geschrieben von Johannes am 23. Januar 2006 16:17:18:

Hallo Johannes,

Noch eine Frage an Dich: Wie kommst Du auf den Zeitraum 28. März bis 5. April 2006, zu dem Du Astro fragst? Allgemein die Woche nach der Wahl oder noch andere Zusammenhänge?

Ganz einfach: Ich leite das Zeitfenster von einem Bericht ab, der vor einer Woche im israelischen Fernsehen lief. Dort wurde u. a. gesagt, daß Israel Ende März/Anfang April die iranischen Atomanlagen angreifen werde. Geübt werden diese Angriffe übrigens seit langem im Negev. Auch daß Israel von der Türkei und/oder vom Irak aus angreifen werde, wurde ausdrücklich erwähnt. Die Fernsehmacher gingen wahrscheinlich davon aus, daß vor der Wahl nichts passieren kann. Folglich würde sich das Zeitfenster am 28. März öffnen. Ob es sich nun am 3., 5. oder 8. April wieder schließt, ist m. E. unerheblich - war nur 'ne Annahme von mir.

Interessant ist m. E. aber auch folgendes: In den ersten Tagen nach Sharons "Tod" (inoffiziell starb er am 5. Januar morgens um 11 Uhr) blieb sein Sessel während der Kabinettssitzungen offiziell leer. Seit ein paar Tagen nun sieht man diesen Sessel im israelischen Fernsehen nicht mehr - er wurde entfernt. Meines Erachtens ein ganz klares Zeichen. Sharon gibt es nicht mehr. Der neue Ministerpräsident heißt Ehud Olmert - und der gibt sich inzwischen auch so.

Herzliche Grüße,
Hubert


Antworten: