Re: Aber Jesus sagte ...
Geschrieben von Zitrone am 21. Januar 2006 13:33:06:
Als Antwort auf: Aber Jesus sagte ... geschrieben von Gilgamesch am 21. Januar 2006 01:09:05:
Hallo, eine Teilerfüllung hat es gegeben durch die Vernichtung des Tempels seitens der Römer und der anschliessenden Vertreibung und Ermordung der Juden.
Petrus sagte, achtet auf das prophetische Wort, wie auf eine Leuchte, die euch den Weg zeigt--das prohetische Wort, sind die Propheten mit ihren Aussagen im sog. alten Tesatment(die Apostel nahmen keine Unterscheidung vor in diesem Sinne).
Die Propheten sprechen von einem schweren Gericht Gottes an seinem erwählten Volk(wem viel gegeben ist, von dem wird viel verlangt); schon Mose sprach von einem Gericht der Vertreibung unter alle Völker und die Angst der Juden die sie dort erleben müssen.Aber die Propheten sprachen alle davon ( auch Paulus im neuen Testamnet) , dass Gott sich wieder sienem Volk nach dem gerichtshandeln unter den Völkern zuwendet und sie zurückführt in das ihnen verheissene Land.
Während dieses Vorganges kommt zu grossen Anfeindungen gegen die Juden und Jerusalem wird als der Zündfunke schon 2500 Jahre vor unserer Zeit von Sachaja gesehen. Die Propheten sagen, dass Gott seinem zurückgekehrten Volk dannn beisteht, weil in seine Berufungen nicht gereuen(neues Testament), somit scheiterten alle versuche der Araber Israel zu vernichten und das gegenteil trat ein, die Juden wurden zur Fackel im Stroh den Angreifern gegenüber, wie Sachaja vorraussagte--auch beim nächsten Krieg wird Israel siegreich sein.
Aber es kommt eine Wende, wenn die Juden mit dem "Antichristus" (auch von dem Propheten Daniel vorraussgesagt) einen sieben Jahresvertrag abschliessen und er sich in Tempel setzen wird , um sich als "Gott" zu verehren.Jesus sagte vorraus, sie werden ihn verwerfen, aber der in seinem eigenen Namen kommt, werden sie annehmen.
Dann wird Gott nochmals für eine kurze Zeit die schützende Hand von ihnen nehmen und es kommt zu der vorhergesagten Drangsal Jakobs, an dem die Nationen losziehen um Israel zu vernichten, das wird aber am Ende unserer Tage sein.
Für die Juden wird dies zur Zurechtbringung dienen(sie werden ihn sehen, den sie durchstochen haben-wieder Sachaja) und den Nationen wird es zum Völkergericht werden. Dann erscheint Jesus auf dem Ölberg, um die gänzliche Vernichtung Isrels zu verhindern. Aber die dort versammelten Truppen der Nationen werden von Jesus selbt vernichtet werden.Röm 11,1 Hat Gott etwa sein Volk (Israel) verstoßen? Das sei ferne! (vgl. Jer 31,36). Röm 11,25f. Verstockung ist Israel z.T. wiederfahren, bis die Vollzahl der Nationen eingegangen sein wird; und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: es wird aus Zion der Erretter kommen (=Sach 12,10;14,4f.).
Offb 20,9 Die Nationen und Gog und Magog zogen herauf u. umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt (Jerusalem?); und Feuer kam aus dem Himmel hernieder und verschlang sie. (=Sach 12,9; 14,3).
Joel 4,2 Ich werde alle Nationen ins Tal Joschafat führen und dort mit ihnen ins Gericht gehen wegen meines Volkes und Erbteils Israel, das sie unter die Nationen zerstreut haben. Und mein Land haben sie geteilt!Denn der Herr wird sein Volk um seines großen Namens willen nicht verlassen (1. Samuel 12,22 E).
Siehe, ich bringe sie herbei aus dem Land des Nordens und sammle sie von dem äußersten Ende der Erde... Denn ich bin Israel wieder zum Vater geworden, und Ephraim ist mein Erstgeborener. Hört das Wort des Herrn, ihr Nationen, und meldet es auf den fernen Inseln und sagt: Er, der Israels zerstreut hat, wird es wieder sammeln. (Jeremia 31,7-10)
Und das ist die Endprohezeiung für Israel:
Dann werdet ihr nie mehr aus dem Land vertrieben werden, das ich euren Vorfahren gegeben habe. Ihr werdet mein Volk sein, und ich werde euer Gott sein. (Hesekiel 36,28 GN) = Ich pflanze sie in ihr Land ein. Und sie sollen nicht mehr herausgerissen werden aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, spricht der Herr, dein Gott. (Amos 9,15 E)
Aber über das Haus Davids und über die Bewohnerschaft von Jerusalem gieße ich den Geist der Gnade und des Flehens aus, und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben (Sacharja 12,2-3).
So wird ganz Israel gerettet werden (Römer 11,26 E)
- Wieso nicht gleich so. Gilgamesch 23.1.2006 03:52 (0)
- Wann war denn nun die Kreuzigung ? Wann wurde wer durchbohrt ? Leionel 21.1.2006 15:10 (1)
- Re: Wann war denn nun die Kreuzigung ? Wann wurde wer durchbohrt ? Zitrone 21.1.2006 19:39 (0)