Nun mal langsam!
Geschrieben von Brunnenbauer am 20. Januar 2006 15:11:27:
Als Antwort auf: Re: Bolivien ist auch mit an Bord geschrieben von Napoleon am 20. Januar 2006 14:59:04:
Hallo Carlos,
also, das geht nun etwas zu weit. Lula da Silva ist zwar ehemaliger Gewerkschaftsfunktionär, aber weiss Gott kein Kommunist, genausowenig Kirchner und auch Chavez (dieser ist eher ein grossprecherischer Nationalchauvinist a la Peron o. ä.), und auch Fr. Bachelet in Chile ist keine Kommunistin, lediglich eine linksliberale Atheistin.
Fakt ist, dass zwar viele in Südbrasilien Lula weg haben wollen (hier kommen auch die ganzen Gegenkandidaten her), weil sie sagen, er verteilt Geld an faule arme Leute fürs Nichtstun, damit er gewählt wird. Das stimmt zwar, ist aber in unserem Staat genau nicht anders.
Darüber hinaus sollte man noch eines Bedenken: Egal welches System in Brasilien regiert oder wer, das kann man nie mit unserem Staatsgebilde vergleichen. Während in Brasilien der Staat nur redet und halt für die Leute recht wenig tut (Investitionen, Kriminalität, Armut), und die Leute den Staat und seine Organe nicht sonderlich ernst nehmen, ist es doch bei uns so, dass der Staat durch immer neue Gesetzesvorhaben (die im Gegensatz zu Südamerika durch eine rigide Bürokratie auch dann bis ins letzte ausgeführ werden) die Bürger mittlerweile bereits AKTIV VERFOLGT!!!
Und vor diesem Hintergrund, wenn Du die Kohle hast, Dir ein Haus zu kaufen (z. B. in Sta. Catarina mit deutschstämmiger Bevölkerung ab ca. 25.ooo Euro) und auch noch einen gescheiten Beruf gelernt hast (z. B. Werkzeugmacher, Dreher, Ingenieur), und auch den Mut hast dazu, dann kann ich Dir nur raten, dorthin zu gehen. Als Alternative bietet sich auch Paraguay an, wenn Du nicht so viel Geld hast und nicht so viel arbeiten willst.
Ciao.
>Hallo
>ist Dir ein komunistisches Imperium in Südamerika sympatischer ? Der nächste Präsident Brasiliens wird kaum mehr ein Komunist sein , dann sehen die Verhältnisse wieder anders aus . Ich wollte nach Brasilien auswandern , aber seit Südamerika immer roter wird , ziehe ich es vor erst mal abzuwarten .
>Gruss Carlos
- Re: Nun mal langsam! Napoleon 20.1.2006 16:41 (0)