Re: Warum will eigentlich der Iran Israel vernichten?
Geschrieben von Zitrone am 17. Januar 2006 19:05:57:
Als Antwort auf: Re: Warum will eigentlich der Iran Israel vernichten? geschrieben von Hubert am 17. Januar 2006 14:49:47:
Hallo Hubert,
das stimmt nicht ganz, denn die Juden waren auch schon immer Prokromen in islamischen Ländern ausgesetzt, wobei es sehr friedliche Phasen gab-da stimme ich dir zu- aber nur, wenn die Juden bereit waren, als sog. Dimmis, die Herrschaft des Islam anzuerkennen.
Übrigends gleiches gilt für Christen, sie werden dort als Minderheit gedultet, in der Regel mit sehr grossen Einschränkungen(keine öffentliche Bezeugung der Religion etc.).Das Problem ist nicht die Bel.-Erkärung als solches, sondern die Tatsache, dass die Juden nun einen Staat in einem Gebiet errichtet haben(übrigends nach intern. Völkerrecht errichtet, da die Araber das Sagen nicht mehr hatten, denn die Britten hatten 1917 Jerusalem erobert ) der nunmal vom Islam erobert war(eigentlich dürfte es dies nach islamische Lehre so nicht geben).
Insofern ist es eine heilige Pflicht, diesen Boden von den Ungläubigen zu befreien, welches in diesem Fall Juden sind.
Aber für Tschetchenien und Marokko sowie für Südspanien gilt nach islamischer Auffassung , das gleiche Prinzip.Deshalb besetzten auch marok. Soldaten vor ein paar Jahren eine Insel im Mittelmeer, die zu Spanien gehört, aber aus islamischer Sicht nach Marokko.
Spanien hat sie damals mit Gewalt zurückerobert.Aber Israel ist der grösste Dorn im islamischen Fleisch, deshalb wurden genug Versuche unternommen, diesen Stachel zu vernichten, mit wenig Erfolg.
Das hatten die Propheten Hesekiel und Sachaja vorrausgesehen, da dies angekündigt wurde.