Re: Vogelgrippe-Virus passt sich dem Menschen an

Geschrieben von Astro am 13. Januar 2006 17:50:11:

Als Antwort auf: Vogelgrippe-Virus passt sich dem Menschen an geschrieben von IT Oma am 13. Januar 2006 10:08:56:

Hallo IT Oma,
Dich gibt es auch noch?
Schön Dich wieder zu lesen.

Dass Viren permanent mutieren, gehört zu deren Alltag und ist völlig normal.

Das Problem ist nur, inwieweit solche Mutationen sich dann negaativ für den Menschen auswirken. Es muss ja nur ein Virus von Millionen sein, der entsprechend mutiert und wenn die sich dann nach Vermehrung durch Tröpfchen-Infektion ausbreiten.......dann Gnade uns Gott.

Uranus bedeutet: die VÖgel, die Luft, der Vogelzug.
Neptun sind die schleichenden Seuchen, die Tröpfchen.

Und Uranus ist noch lange in den Neptunzeichen Fische und wird besonders dann zuschlagen, wenn der Saturn dann gegenüber in das "Gesundheitszeichen" Jungfrau in Opposition zzu Uranus tritt.
Also da kommt noch Einiges in den nächsten Jahren.

Viele Grüße
Astro

>Mit überraschendem Tempo hat sich die Vogelgrippe in der Türkei ausgebreitet. Jetzt haben Wissenschaftler eine wichtige Entdeckung gemacht. Bei der Analyse des gefährlichen Virus H5N1 von zwei der drei Todesopfer entdeckten sie eine genetische Veränderung.
>London - Die Gen-Veränderung sei in einer der beiden Proben festgestellt worden, erklärte die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Es sei noch zu früh für eine Einschätzung, ob es sich dabei um eine entscheidende Mutation handele. Sie erlaube es dem Virus aber, sich leichter an eine menschliche Zelle zu binden als an die eines Vogels.



Antworten: