Re: Grandios geeignet für eine neue Art Christenverfolgung
Geschrieben von Backbencher am 12. Januar 2006 21:43:53:
Als Antwort auf: RFID-Chip/EAN-Code geschrieben von Vedanta am 12. Januar 2006 07:54:30:
Danke Vedanta, wirklich schöne Blumen, und das ausgerechnet mir, wo ich doch so oft bitterböse schreibe.
Das mit dem Strichcode ist mir bekannt. Das mit dem Chippen ist mir auch bekannt. Ich gehe davon aus, daß unsere 'Großen Brüder' das so oder ähnlich durchsetzen werden. Ich finde das überaus schrecklich aber leider trotzdem zwangsläufig.
Worüber ich irritiert war, war die Aussage Zwobbels: "Es wird jetzt kommen und jeder der sich weigert wird total angeschmiert sein. Grandios geeignet für eine neue Art Christenverfolgung."
Inwiefern impliziert denn bitte, daß mit dem Chippen gerade Christen verfolgt werden können? Sozusagen, wie können die großen Brüder wissen, daß sie damit gerade die Christen treffen? Und andere nicht? Dem liegt wohl mehr die Ecclesiogene Neurose bzw. der immanente Größenwahn mancher Christen zugrunde. Wieder sehen sie sich im Zentrum des (Verfolgungs-)Geschehens, obwohl es den großen Brüdern nur darum geht ALLES unter Kontrolle zu halten. Meinen denn solcherart Christen, es gäbe denn keine Chip-Verweigerer außerhalb der wahren Christenheit bzw. alle anständigen Christen würden sich dem Chippen verweigern?
Wie bereits gesagt: Damit das Chippen zur wirklichen Existenzfrage des Christens überhaupt werden kann, müsste das Chippen noch mit einer klaren und direkten Unterwerfungserklärung unter das Tier verknüpft sein. Momentan beispielsweise könnte sich jeder Christ mehr oder weniger problemlos chippen lassen, da er ja auch problemlos Strichcode-Ware kaufen geht.
Nicht dadurch, daß in einen prophetischen Buch (was zudem noch mit 7 Siegeln gesichert zu sein scheint) steht, daß irgendwas zum Zeichen des Tieres wird, wird es zum Zeichen des Tieres! Sondern umgekehrt!!!! Weil irgendwas zum Zeichen des Tieres wird (also auch für einfache Geister eindeutig!!!) wurde es in der Offenbarung als solches bezeichnet.
Man lese bitteschön auch mal die Offenbarung als Ganzes. Warum nehmen denn unsere Hobbyexegesen immer nur Teile 'raus und wissen schon ganz genau was diese bedeuten, obwohl sie zugeben müssen, daß für sie noch 6 von 7 Siegeln ungebrochen sind? Warum müssen denn unsere lieben Christen immer meinen, die Weisheit mit dem Taufwasser überbekommen zu haben? Wer redlich ist, hält sich solange zurück, bis er das Ganze versteht.
Mal ein Auszug aus der Offenbarung, mit der Bitte sich das mal in Ruhe reinzutun: "Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht."
Ein Ruminterpretieren, ein Hineininterpretieren ist nun mal genau das 'Hinzufügen von Etwas' - aber sowas werden die das gerade eben tun natürlich weit von sich weisen.
OK. Vielleicht ist es zu schwierig Ursache und Wirkung zu erkennen oder zu erklären. Es war ein bescheidener Versuch meinerseits. Aber andere dürfen sich gerne weiter vorne in den vorderen Reihen lauter für ihre Sache ins Zeug legen.
Viele Grüsse vom
Hinterbänkler
(der sich seit 35 Jahren mit diesem speziellen Buch beschäftigt, und der schon Anfang der 80er Jahre die Aufschreie der Christen in Filmdokumentationen festgehalten hat, als die Strichcode-Artikel flächendeckend eingeführt wurden, und der überzeugt ist, daß gerade die lautesten Christen von damals heute den Kühlschrank voll haben mit Industrie-Lebensmitteln, weil er reichlich Sozialstudien über diese von Gott besonders bevorzugte Gattung von Mensch machen durfte...)
- Re: Grandios geeignet für eine neue Art Christenverfolgung Vedanta 13.1.2006 06:59 (3)
- Das Buch mit sieben Siegeln Backbencher 13.1.2006 17:30 (1)
- Re: Das Buch mit sieben Siegeln Vedanta 16.1.2006 09:07 (0)
- Re: Grandios geeignet für eine neue Art Christenverfolgung Backbencher 13.1.2006 17:29 (0)