Re: Implantierte RFID-Chips
Geschrieben von Johannes am 12. Januar 2006 13:04:49:
Als Antwort auf: Re: Implantierte RFID-Chips geschrieben von DaveRave am 12. Januar 2006 11:10:45:
> auch wenn Du meinen Beitrag gelöscht hast: Findest Du es nicht zumindest
> eigenartig, dass nur ein kleiner sektiererhafter Kreis die Offenbarung des
> Johannes a) wörtlich nimmt und b) gerade in unsere Zeit verlegt?> Findest Du es nicht eigenartig, dass die offizielle Amtskirche und deren
> Vertreter, richtige und keine Hobby-Theologen über Eure Thesen, wenn über-
> haupt nur lachen und den Kopf schütteln können?
Hallo David,ich finde es keineswegs eigenartig, daß man in der Öffentlichkeit nichts davon hört, wie die Amtskirche die Offenbarung des Johannes für die aktuelle Zeit auslegt - wäre dies doch lediglich ein gefundenes Fressen für die, die alles zerreden wollen. Gefragt ist aber echtes Handeln, nicht das Zerreden.
Ich kann also damit leben, nichts Offizielles zu hören. Da wir hier auch nicht die Amtskirche sind, brauche ich mir auch keine Gedanken darüber zu machen, ob unser Ansatz bei dem Thema der gleiche ist wie der der Kirche. Vermutlich ist er das nicht, denn die Kirchenleitung muß den Weg der gesamten Kirche im Auge behalten, während wir hier auch Details herausarbeiten können.
> Oder kennst Du auch nur EINEN kathl. oder evangel. Würdenträger, der vor den
> Gefahren (gääähn) eines Chipimplantates warnen würde?Nimm den Chip, David, sei einer der ersten, der die weiteren Zusatzmöglichkeiten nutzt, um sich immer und überall überwachen zu lassen. Die Möglichkeit, das Handy orten und gleich auf der Karte anzeigen zu lassen, besteht inzwischen auch für Privatnutzer, die damit auch ihre Kinder (d.h. eigentlich fremde Handys) orten lassen können. Du wirst sicherlich noch bessere Methoden finden, um einer der Vorreiter zu sein, die immer neue Überwachungssysteme nutzen. Und auch die Begründungen, warum dies nicht nur ungefährlich, sondern sogar sehr wichtig ist, werden Dir nicht fehlen.
Mach es also, David, Du hast Dich für diesen Weg entschieden. Nur, Deinem Versuch, die Entwicklung, auf die wir zusteuern, weiter zu Zerreden, dem gebe ich hier keinen Raum mehr und werde nur noch Beiträge freischalten, die etwas zum Thema beitragen.
Gruß
Johannes