Papst-Attentäter vor Freilassung
Geschrieben von Apollo am 08. Januar 2006 22:24:53:
Als Antwort auf: Nachrichten (8. Januar 2006) (owT) geschrieben von YingYang am 08. Januar 2006 00:12:37:
>Istanbul (dpa) - Knapp 25 Jahre nach dem Attentat auf Papst Johannes Paul II. steht der Türke Ali Agca kurz vor der Freilassung aus türkischer Haft.
------------------------------------------
Zur Erinnerung
Im Februar 2005, kurz vor dem Tod Johannes Paul II kam diese Meldung:
>Donnerstag 3. Februar 2005, 18:20 Uhr
Papst-Attentäter schickt Genesungswünsche aus dem Gefängnis
Istanbul (AFP) - Der Türke, der 1981 ein Attentat auf den Papst verübte, hat dem Oberhaupt der katholischen Kirche Genesungswünsche aus dem Gefängnis in der Türkei geschickt. Zusammen mit dem Schreiben übermittelte Mehmet Ali Agca über seinen Anwalt am Donnerstag eine rätselhafte Botschaft, die auch der Nachrichtenagentur AFP vorlag. In dem Brief steht: "Lieber Papst Johannes Paul II., ich und Du leiden unter der Erfüllung eines göttlichen universellen Plans." Der Heilige Vater müsse nun bestätigen, "dass wir am Ende der Welt sind". Weiter heißt es: "Dies ist die letzte Generation der Menschheit auf dem Planeten Erde."
Dazu auch die Info, dass der Papst Johannes Paull II den früheren Attentäter 1983 in seiner Zelle (noch in Italien )besuchte und ihm nach einem privaten Gespräch pers. vergab..gruss apollo