Re: Was fragst Du uns? Pharisäer

Geschrieben von Zwobbel am 06. Januar 2006 09:08:12:

Als Antwort auf: Re: Was fragst Du uns? geschrieben von Theo Stuss am 05. Januar 2006 19:44:37:

>Als Katholik fragt man zu einer kanonischen Quelle nicht in einer synkretistischen Runde herum, sondern befragt erst einmal eine gute, katholische Bibelausgabe mit vernünftigen Fußnoten (z.B.Alioli), aber mit Sicherheit nicht die Einheitsübersetzung.

>Allein die Tatsache, Dich bei Akatholiken in bezug auf die Hl.Schrift beraten zu lassen,verdient nach dem Kirchenrecht von 1917 bereits eine Zensur. Du könntest allenfalls fragen, ob hier jemand z.B. einen Link auf die Auslegungen von Cornelius a Lapide zur Verfügung hätte.

Na ist ja oberprächtig. Zwobbel der Häretiker dieser V2-Sekte, der sogar noch denkt BenediktXVI. sei Papst, stellt eine Frage auf die auch Nichtkatholiken die Möglichkeit haben zu antworten. Das gehört verboten.

Bei einer so grandiosen Freiheit des Geistes wird ja Deine skurille Freisitz-"kirche" sicher großen Zuspruch erfahren.

Und anstatt rumzugeifern hättest Du ja mal einen Link angeben können.
Oder auch wo man die Fußnoten nachlesen kann. Meine Bibel (kein Angst nicht die Einheitsübersetzung, sondern katholisch) bietet da nur seeehr Spärliches. Und beim Buchbudget ist seeehr eng begrenzt.
Statt Deinem Nächsten zu helfen zitierst Du Vorschriften.
Wenn Du die richtige Quelle zur Auslegung kennst, warum gibst Du mir nicht den Hinweis zu dem Link, der Deiner Meinung nach am besten ist?

>Es tut mir leid, aber die Runde hier ist inkompetent (im Sinne des Kirchenrechtes) und taugt nur als Nachrichtenversorger!

Und da Du ja zu dieser Runde hier gehörst, warum antwortest Du dann, wo hier doch nur Inkompetenz im Sinne des Kirchenrechtes herrscht?


Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. Mt5,20

Da redete Jesus zu dem Volk und zu seinen Jüngern 2und sprach: Auf dem Stuhl des Mose sitzen die Schriftgelehrten und Pharisäer. 3Alles nun, was sie euch sagen, das tut und haltet; aber nach ihren Werken sollt ihr nicht handeln; denn asie sagen's zwar, tun's aber nicht. 4bSie binden schwere und unerträgliche Bürden und legen sie den Menschen auf die Schultern; aber sie selbst wollen keinen Finger dafür krümmen. Mt23,1-4

Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben; 18und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen. 19Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden, Blut und Feuer und Rauchdampf; 20die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe der große Tag der Offenbarung des Herrn kommt. Apg2,17-20

Und so wird der, der von Natur unbeschnitten ist und das Gesetz erfüllt, dir ein Richter sein, der du unter dem Buchstaben und der Beschneidung stehst und das Gesetz übertrittst. Röm2,27




Antworten: