Re: Die Proph zum Paß und ne frage an alle dazu

Geschrieben von Deyvotelh am 05. Januar 2006 19:57:20:

Als Antwort auf: Re: Die Proph zum Paß und ne frage an alle dazu geschrieben von Viocat am 22. November 2005 11:51:45:

>Danke sehr
>der Proph text sagt außer dem aus das eine Brücke gebaut werden wird welche Jedoch nciht fertig wird weil die große Weltkatastrophe (was auch immer das sein mag )es beendet/verhindern / unterbrechen wird , und zwar über das inntal bis ins Pitztal ich denke wenn alles so stimmt und sie fangen damit an wissen wir das es nur noch kurze zeit sein könnte , bis was großes passiert ,
>
>>>Hi leute
>>>In der Prophezeiung wird gesagt " dreimal wird man versuchen über den reschenpass eine Bahn zu bauen , aber jedes mal wird Krieg ausbrechen ...."
>>>der teil vor dem Komma habe ich genau in erinnerung der teil danach bin ich mir nicht so sicher ob der wortlaut jetzt passt ,
>>>Aber die Aussage man wird VERSUCHEN , heißt für mich man fängt an hört aber wieder auf , was die frage zur folge hat wie weit waren sie bei den ersten beiden Versuchen gekommen als sie aufhörten wegen des krieges ,
>>>hat da wer ne antwort drauf ??
>>>Ich denke nicht das der eisenbahnbau beginnt mit dem schienen verlegen sondern mit dem ersten Spatenstich , so fängt jeder Bau an , offiziel legt wer den grundstein , und das markiert den Beginn der bauabsicht ,
>>>Also wie weit waren sie damals ??
>>>ich denke das ist eine initialmarkierung die wir beobachten sollten ,
>>>Gruß viocat
>>Ja eben, deswegen geht mir das auch nicht aus dem Kopf.
>>Ich hoffe, Deine Fragen werden beantwortet, wenn Du diese Seite anschaust.

Hallo Viocat!

Die Brücke ins Pitztal ist eine andere Baustelle, die Inntalautobahn A12 wurde 1990 mit dem Roppener Tunnel fertiggestellt.
Vermutlich bezieht sich die Prophezeiung eben darauf.

Die Eisenbahnlinie über den Reschenpaß oder die Vinschgau-Bahn, nennt sie wie Ihr wollt, soll jedoch von Landeck bis Meran erweitert werden. Also nach Italien hinein.
Es geht also nicht um die bloße Wiederinbetriebnahme einer stillgelegten Bahnstrecke, sondern um die Verlängerung derselben.
Aber die Bahn wird aus Umweltschutz- und Nostalgiegründen wieder beliebter, und so haben wir gute Chancen, daß dieses Projekt in den nächsten Jahren in Angriff genommen wird.

Die Seite von Stephan Berndt zu dem Thema Reschenpaß ist übrigens professionell dargestellt worden. Bis in die kleinste Einzelheit, in der Schule würde er eine 1 dafür bekommen für sein Reschenpaß-Referat.

Für dicke Autobahnen durch Gebiete, die vom Tourismus leben, gibt es jedenfalls immer weniger Verständnis.
Sogar in Venezuela fangen sie mit dem schonenden Ökotourismus an, wo es im Vergleich zu unserer Heimat noch unendliche Weiten gibt.

P.S.: Die Autobahn in Tschechien bis zur deutschen Grenze, auf der die Russen reinkommen sollen, ist inzwischen auch schon fertiggestellt worden.
Die EU macht's möglich: Schneller, höher, weiter...

MfG Deyvotelh



Antworten: