Sorry

Geschrieben von Zitrone am 03. Januar 2006 12:53:10:

Als Antwort auf: Re: Führender russischer Militärstratege warnt vor chinesischer Kriegsmaschine geschrieben von Zitrone am 03. Januar 2006 12:51:19:

Hallo, danke für diesen Artikel.


Deshalb hat Russland auch schon lange einen Pakt mit Indien, um gegen China eine Parität zu bilden.
Aber Tatsache ist, dass bestimmte Kreise in Russland mehr Angst vor China haben , als vor den USA, da besonders der Osten Russlands sehr dünn besiedelt ist und jetzt schon Chinesen über die Grenze kommen in hoher Anzahl.

Die Russen wissen, dass die Usa nur an die Rohstoffe im mittleren Osten will, aber keinen Landanspruch erhebt gegenüber Russland( Denn Rohstoffe hat Russland selbst genug und ist somit nicht so gefährlich wie China).

Denn China benötigt ,wie es Hitler sagte, Lebensraum und Bodenschätze, was bietet sich da besser an als Russland?

Interressant ist auch, dass die Usa an Indien modernste Nukleartechnik liefert seit ein paar Monaten, nachdem sie es sehr lange nicht erlaubte. Indien und Japan sind enger zusammengerückt, besonders im Verteidigungsbereich(ich hatte schon mal hier geschrieben, dass in Japan eine neue patriotische Welle ausgebrochen ist, die dem Militär wieder mehr Geltung beimisst--nachdem beide China als ernste Bedrohung wahrnehmen).
Japan rüstet derzeit auf, es entwickelt hochmoderne Raketensysteme, auch mit den Amis--auch fällt immer mehr das Tabu in Japan, Atomwaffen zu entwickeln.
Fachleute sind sich einig, dass Japan sehr schnell solche Waffen bauen kann, da es genügend anger. Plutonium besitzt und das techn. Vermögen.(wenn es nicht geheim,solches schon getan hat).

Ebenfalls--durch den islamischen Terror in Indien-ist Indien näher an Israel gerückt, besonders in Sicherheitsfragen(Geheimdienste, Israels Waffenindustrie etc)..
Nun habe ich in einer indischen Zeitung gelesen, dass wenn z. B. durch einen Angriff auf die Nuklearanlagen des Iran--in Pakistan die Islamisten sich an die Macht putschen würden und damit die pak. Atomwaffen in die Hände der islamischen
Mullahs fallen würde, Indien gegen Pakistan intervenieren würde.

Insgesamt finde ich, werden immer mehr die Figuren zum grossen "Spiel" aufgestellt. Wobei Nord-Korea und die Taiwanfrage in sich schon Sprengstoff bieten.



Antworten: