Re: TV-Tipp: Tsunami in der Nordsee
Geschrieben von Apollo am 26. Dezember 2005 20:38:15:
Als Antwort auf: TV-Tipp: Tsunami in der Nordsee geschrieben von Apollo am 26. Dezember 2005 10:08:29:
>heute auf PRO 7, 19.05 Uhr " Gallileo Spezial "
>Tsunami in der Nordsee - Fiktion oder ein realistisches Szenario
>apollohallo Foris
Wie schon früher hier angemerkt hat, steht die flache Küste in der Nordsee einem Tsunami im Wege - besonders für Deutschland wohlgemerkt.
> "Da seh ich aber oan daherfliegen von Osten, der schmeißt was in das große Wasser, na g’schieht was Merkwürdiges. Da hebt sich das Wasser wie ein einziges Stück turmhoch und fallt wieder runter, dann wird alles überschwemmt. Es gibt ein Erdbeben und de groß Insel wird zur Hälfte untergehen. Die ganze Sach werd net lang dauern, i siegh drei Strich – drei Tag, drei Wochen, drei Monat, i woaß net genau, aber lang dauert’s net!
...Ein einzelnes Flugzeug, das von Osten kommt, wirft einen Gegenstand ins große Wasser. Da hebt sich das Wasser wie ein einziges Stück turmhoch und fällt wieder herunter. Alles wird überschwemmt. Es gibt ein Erdbeben. Der südliche Teil Englands rutscht ins Wasser ab. Drei große Städte werden untergehen: eine wird im Wasser zugrunde gehen, die zweite steht kirchturmtief im Meer, und die dritte fällt zusammen.
...Ein Teil Englands verschwindet, wenn das Ding ins Meer fällt, das der Flieger hineinschmeißt. Dann hebt sich das Wasser wie ein festes Stück und fällt wieder zurück. Was das ist, weiß ich nicht. ... die Länder an der Nordsee sind bis Belgien hinunter vom Wasser schwer gefährdet, das Meer ist sehr unruhig, haushoch gehen die Wellen; schäumen tut es, als ob es unterirdisch kochte. Inseln verschwinden, und das Klima ändert sich.
Ein Teil der stolzen Insel versinkt, wenn das Ding ins Meer fällt, das der Flieger hineinschmeißt. Dann hebt sich das Wasser wie ein festes Stück und fällt wieder zurück. Was das ist, weiß ich nicht. Wann es kommt, weiß ich nicht."
Quelle: Wiki
beachtenswert ist das erwähnte ERDBEBEN!.
So ein Szenario wurde in der Pro7 Sendung als mögliches künftiges ( und geologisches bereits überliefertes) Szenario erwähnt. Interessanterweise könnte eine künstliche Sprengung die ganzen METHANHALTIGEN Hänge bei den grossen Meeresplatten in Bewegung setzen, und just einen gewaltigen Tsunami verursachen - der hauptsächlich England treffen könnte. ( wie geologisch anscheinend vor ca. 8000 Jahren schon mal geschehen).Mal so ein Gedanke:
Was, wenn in Verlauf eines Krieges so eine Flutwelle in der Nordsee durch eine Waffe( das was ins Meer geschmissen wird )künstlich ausgelöst würde ?
Wer sagt denn, dass es hauptsächlich Deutschland treffen soll ?
Wären die Engländer - militärisch gesehen ! - nicht ein eher wichtigeres Ziel..?gruss apollo
- Re: TV-Tipp: Tsunami in der Nordsee Otto 27.12.2005 08:52 (0)