..und die Gefahren der Intelligenz.....

Geschrieben von Samnico am 25. Dezember 2005 20:27:59:

Als Antwort auf: Papst verkündet "neue Weltordnung der Gerechtigkeit" geschrieben von Napoleon am 25. Dezember 2005 13:28:38:

>Botschaft
>In seiner Botschaft rief der neue Papst zu einer "neuen Weltordnung" des Friedens und der Gerechtigkeit auf. Die christliche Botschaft der Nächstenliebe könne dem Menschen die Kraft geben, sich "für den Aufbau einer neuen Weltordnung einzusetzen, die auf gerechte ethische und wirtschaftliche Beziehungen gegründet ist", sagte er am Sonntag vor Zehntausenden Menschen auf dem Petersplatz.
>Ausdrücklich verwies der Kirchenführer dabei neben der "beschämenden Armut" auch auf den Terrorismus, die zunehmende Rüstung in der Welt sowie auf die Bedrohung durch Umweltverschmutzung und Seuchen. Die Weihnachtsbotschaft wurde vom Fernsehen in über 70 Länder übertragen.
>Zugleich verwies der deutsche Papst auf die Lage im Irak und im Nahen Osten sowie auf die "Bruderkriege" und ungelösten politischen Probleme in Afrika, Lateinamerika und Ostasien. Wer der christlichen Botschaft folge, setze sich für Dialog und Versöhnung ein.


Hallo,

schon interessant wie der Begriff der NWO immer mehr Eingang in unser Gehirn und unseren Sprachgebrauch findet.

Genauso interessant fand ich seinen Hinweis auf die "Gefahren der Intelligenz".
Kenne selbst einige sicherlich erfolgreiche Leute, die bei Kindern sehr oft sagen, hauptsächlich es ist "intelligent", so als ob dies wichtigstes und hervorstechenstes Merkmal des Menschen sein sollte.

Wenn nun ein sicherlich hochintelligenter Mensch wie Benedikt XVI einen solchen Hinweis gibt, regt das zum Nachdenken an.

Zwar sind bei Dummheit selbst die Götter machtlos und laut Einstein ist zumindest die Dummheit unendlich, während beim Universum da schon noch Zweifel bestehen, aber für mich stellt sich schon lange die Frage, ob sich hinter der Maske einer vordergründigen Intelligenz nicht oft Dummheit oder gar diabolische Absichten verstecken?

Bei einem einfachen Kind in der Grippe tun sie es bestimmt nicht.

Trotzdem schätze ich warmherzige Intelligenz, die gebraucht wird und nicht mißbraucht, außerordentlich.


Gruß Samnico



Antworten: