Die Prophezeiungen des Hesekiel

Geschrieben von Zitrone am 24. Dezember 2005 17:59:57:

In anderen Foren wird darüber spekuliert, ob die Geschichte mit dem Iran vielleicht eine Erfüllung obiger Proghezeiung darstellen könnte.

Ich denke, dass man es vom Text ableit.verneinen kann.

1)Nach vielen Tagen sollst du heimgesucht werden: Am Ende der Jahre sollst du in das Land kommen, das vom Schwerte wiederhergestellt, das aus vielen Völkern gesammelt ist, auf die Berge Israels, welche beständig verödet waren; und es ist herausgeführt aus den Völkern, und sie wohnen in Sicherheit allesamt.
Ich will hinaufziehen in das Land der offenen Städte, will über die kommen, welche in Ruhe sind, in Sicherheit wohnen, die allesamt ohne Mauern wohnen und Riegel und Tore nicht haben---und Mauern bauen sie gerade noch.

Das Israel in Sicherheit wohnt ist die genannte Vorraussetzung für diesen Feldzug---dies ist aber noch nicht der fall, da die arabischen Länder-einschliesslich Ägypten-ihre Manöver immer in Zielrichtung Israel haben(ganz zu schweigen von dem Binnenkonflikt mit den Palis.

2)12 um Raub zu rauben und Beute zu erbeuten, um deine Hand zu kehren gegen die wiederbewohnten Trümmer und gegen ein Volk, das aus den Nationen gesammelt ist, welches Hab und Gut erworben hat, welches den Mittelpunkt der Erde bewohnt

Hier wird von Hesekiel der Kriegsgrund genannt: Raub zu machen/Beute zu machen

Welche Beute könnte man in Israel heute machen? Keine! Aber das könnte es sich in Zukunft ändern(davon gehe ich aus, denn es könnte sich in ein paar jahren lohnen, dieses Land zu besetzen wegen Beute--möchte das aber nicht näher hier ausführen.

3)Und ich werde Gericht an ihm üben durch die Pest und durch Blut; und einen überschwemmenden Regen und Hagelsteine, Feuer und Schwefel werde ich regnen lassen auf ihn und auf seine Haufen und auf die vielen Völker, die mit ihm sind.
23 Und ich werde mich groß und heilig erweisen, und werde mich kundtun vor den Augen vieler Nationen. Und sie werden wissen, daß ich Jahwe bin.

Das Ergenbniss des krieges wird ein übernatürliches Eingreifen Gottes zur Folge haben, wobei die Natíonen erkennen werden, ja sogar wissen, das es Jahwe war.

Das wird erst am wirklichen Ende geschehen.

Ich denke aber, dass die Finsternissmächte eine Art Kriegsszenario ablaufen lassen, um die Menschen zu täuschen--dabei wird aber Syrien sehr stark in den Mittelpunkt geraden.


Antworten: