Steinzeit-Fred In eigener Sache:

Geschrieben von Fred Feuerstein am 24. Dezember 2005 16:59:56:

Steinzeit-Fred In eigener Sache:

Nach einem Jahr gewollter Foren-Askese , welches nur durch den Papsttod kurz unterbrochen wurde, hatte ich letztens mal Zeit und Muße gefunden im Proph-Forum etwas zu stöbern.
Durch den unermüdlichen Einsatz unseres Johannes meine ich zumindest eine kleine Verbesserung zu erkennen (oder liegt das nur an den vollauf berechtigten Radiergummi-Aktionen?).
Was ich nach wie vor bemängele sind:
- Z.T. Inhaltslose Überschriften: was will uns der Schreiberling eigentlich mitteilen?
Vorteil: wenn kein Prophezeiungsbezug erkennbar ist, brauche ich den Kladaradatsch
auch nicht zu lesen, um das mal deutlich zu sagen
- Seichtes themenfremdes Geblubber ohne jeden Wert
- Nach wie vor sind nur wenige an wirklicher Recherche interessiert, es wird vorschnell geurteilt ohne eigene Recherche nach altbekanntem Muster: der oder der hat gesagt, dass er von jemandem gehört hat etc….
- Missionierungsversuche Pro oder Kontra Religion

Es gibt jedoch auch Lichtblicke:
- Rühmliche Gegenbeispiele sind hier: Apollo, Astro, Mati (->Gaiaman), beobachter, mirans, Takha Ushte, Taurec, BBouvier a.D., Franke43 (->durch seine Johannson Recherche fand er z.B. die in den Gustafsson Büchern abgedruckten Zeitungsartikel! Franke musste seine Meinung über Johannson nach dieser erfolgreichen eigenen Recherche zumindest in Teilen ändern).
(da ich keinen vollen aktuellen Überblick mehr habe, ist die Positivliste sicher unvollständig)
- Stephan Berndt hat letztens versucht einen Recherche-Aufruf zu starten: Ich bin überzeugt, dass sich hier im Forum etliche Arbeitslose/Arbeitssuchende oder Leute mit mehr Zeit einfach nur die Zeit vertreiben. Wäre es da nicht mal eine Abwechslung das Hinterteil (ja richtig, der Teil eures Körpers der am Stuhl festgebacken ist) zu heben und in Bibliotheken nach Originaldokumenten zu suchen, ein paar Digiphotos davon zu schießen, und sie hier als jpgs oder im pdf Format reinzustellen (Johannes ist da immer sehr gerne behilflich). Ich weiß aus eigener Erfahrung, das geht eben nicht per copy and paste im 5-Sekunden-Verfahren, da braucht es schon mal ein paar Stunden, aber die Vorbereitung lässt sich hervorragend schon im I-Net bewerkstelligen (z.B. nach alten Büchern recherchieren).
Dem Tipp von Stephan Berndt: „Diskutiert etwas weniger und informiert Euch dafür etwas besser“, kann ich mich uneingeschränkt anschließen !


Ausblick:
Im neuen Jahr werde ich hin und wieder Beiträge verfassen, aber nur, wenn ich was neues zu alten oder neuen Prophs entdecke. Mit Amanita gehe ich konform, dass im Laufe des Jahres 2006 der allmähliche Niedergang unserer Zivilisation, so wie wir sie kennen (!)beginnt. Es deutet vieles auf die in der Bibel geschilderten nächsten 3 ½ Jahre als die geschilderte Zeit der persönlichen Prüfung hin .
Zitat ( http://www.computermission.org/offb/offb12.htm ): Es wurde manchmal gefragt, ob diese Zahl der dreieinhalb Jahre nicht symbolisch zu verstehen sei. Als Hälfte der Zahl sieben, der Zahl der Vollkommenheit, würde sie andeuten, daß der Antichrist inmitten seiner Laufbahn die Macht eingeschränkt bekäme. Es wäre dann ganz gleich, wie lange er regieren würde. Aber da die Bibel achtmal und in vier einander deckenden Wendungen die Zahl dreieinhalb Jahre angibt, so ist unbedingt anzunehmen, daß sie hauptsächlich im buchstäblichen Sinne verstanden werden sollte. Anders ließen sich eine solche Betonung und so zahlreiche Mittel zur Nachprüfung nicht erklären, aber auch nicht die richtige Bedeutung.
Weiterer Link: http://www.sta-leistadt.de/prophecy/07/07s01.htm
(Prophezeiungen der Bibel: Das Geheimnis der 2300 Tage)

Ergo, auch dies ein mögl. Indiz auf einen möglichen Kulminationspunkt (auch im Quervergleich der Seherschauungen) Anfang August 2009.

Mit freundlichen Grüßen
Fred

PS: Die nächsten Wochen bin ich down under, d.h. von der Zivilisation, wie wir sie kennen, abgeschnitten ‚:-)
http://www.smiliefreak.de/smilies/sdb83968.gif

PPS: In der immer noch vakanten Frage: Geheimprotokoll der Prophezeiungen, gefälscht oder nicht, scheint doch etwas Bewegung rein zu kommen. Ist aber noch zu früh, ich melde mich dazu nach meiner Rückkehr.

PPPS: Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest




Antworten: