Parapsychologie

Geschrieben von King Henry am 24. Dezember 2005 02:02:30:

Als Antwort auf: Re: Ich meinte warum immer zu Weihnachten geschrieben von Apollo am 23. Dezember 2005 20:40:30:

Hallo Apollo,

richtig, Gedanken sind Energie, Befürchtungen wie Hoffnungen sind Energie - die vielen Frommen unter uns können in ihren heiligen Büchern nachlesen, was darin zum Thema geschrieben steht!

Was mich vor einem Jahr schon verwundert hat: In Sri Lanka und Aceh herrschte Bürgerkrieg mit grausamen Haß aufeinander. Irgendwie erinnerte mich das an den Spruch: "Ein Unglück kommt selten allein". Irgendwie komisch, das ausgerechnet diese Leute nochmals vom Unglück heimgesucht wurden. Immerhin wollen die Rebellen in Aceh jetzt ihre Waffen abgeben und den Krieg beenden. Hoffen wir, das sie aus dem Unglück gelernt haben. Unglück zieht Unglück an!

Wenn sie nun unterbewußt Angst vor einem neuen Tsunami haben, könnte es sich deswegen wiederholen. Damit beschäftigt sich im übrigen die Parapsychologie, darum auch meine Überschrift. Aber wir haben die Hoffnung, das die Menschen dort wieder optimistisch in die Zukunft schauen und auf den Schutz ihrer Götter vertrauen. Meine Heimatzeitung hat viel Geld gesammelt und auf Sri Lanka sehr viel Aufbauhilfe geleistet, was ihr viel Anerkennung eingebracht hat und das Ansehen der Deutschen erneut gesteigert hat.

Tsunami hin und Unglück her. Es muß nicht gleich verheerend sein sondern glimpflich ausgehen, mit ein bischen Sachschaden, das dürfte reichen. Ich hoffe, dieses mal bleibt Weihnachten weltweit friedlich.

In diesem Sinne an alle: Frohes Fest!

Beste Grüße

Henry


Antworten: