Re: Nochmals zur Schau

Geschrieben von Astro am 21. Dezember 2005 22:31:57:

Als Antwort auf: Re: Nochmals zur Schau geschrieben von Kuddel am 21. Dezember 2005 22:08:25:

Hallo Kuddel,
Hallo Theo,

hier ein paar links
http://www.etika.com/d90a13/90a13c90.htm
http://old.fatima.org/german/gercroncvr.htm
http://www.devilsfinalbattle.com/ger/toc.htm
http://www.kreuz.net/article.669.html

Viele Grüße Astro

>Guten Abend Theo
>Weist Du wo eine Version mit Deutung veröffetlicht wurde?
>Jetzt, wo Du schreibst, dass es eine Version der Fatima-Botschaften mit Deutung durch Maria gibt, fällt mir ein, das Hildegard in "Scivitas" auch Visionen mit Deutung niederschreibt.
>Wenn wir aber erst noch über Versionen verhandeln müssen, dann brauchen wir in eine weiterführende Diskussion vorerst nicht einzusteigen.
>Auch auf das Wort Lüge möchte ich nicht näher eingehen, da ich mich meine zu erinnern, daß Du den gegenwärtigen Papst für nicht rechtmäßig erachtest. Auch darüber können wir hier nicht weiterführend diskutieren.
>Nach Meinung von Ratzinger und den von ihm zitierten Theologen ist eine Schau die Übersetzung von etwas Überirdischen und daher nicht ohne Weiteres auf die physische Ebene zu übertragen. Auch hält er die Zukunft für nicht festgeschrieben.Die Schau des Christen kann die Offenbarung Christi nicht ergänzen, sondern nur vertiefen.
>Mit freundlichem Gruß
>Kuddel



Antworten: