Re: kommen Visionen wirklich auf unsere Welt zu ?
Geschrieben von Kuddel am 18. Dezember 2005 11:48:04:
Als Antwort auf: Re: kommen Visionen wirklich auf unsere Welt zu ? geschrieben von Baldur am 18. Dezember 2005 02:25:30:
>Die Schauungen (Visionen) und inneren Worte(Auditionen) präsentieren uns ein Szenario, das irgendwann auf die Welt zu kommt, wenn es nicht schon da ist....
>>So sicher ist das gar nicht. Nicht alles, was jemand träumt oder sieht, wird in Zukunft auf diesem Planeten real werden.>>>Hallo Baldur
Ich kann im Komplex der Botschaften, Erscheinungen, Visionen und Auditionen drei Arten erkennen.
Zum einen, die eher im religiösen Bereich auftretenden Warnbotschaften. Hier werden gesellschaftliche Entwicklungen (Dekadenz) im Zusammenhang mit kosmischen und natürlichen Erscheinungen, sowie kriegerischer Erscheinungen verknüpft. Der Mensch wir als Verursacher des Szenarios dargestellt. Die einzelnen Erscheinungen gab es schon immer und wird es immer geben. Wenn jedoch alle drei zusammentreffen und für den Einzelner erlebbar werden, dann sagen wir „es geht los“. Dies Art Botschaften könnnen für den Einzelnen wertvoll sein, da sie äußeres Geschehen in die Verantwortung des Einzelnen legen. Für konkretes Reagieren sind sie aber zu diffus.
Zum zweiten die Gruppe der verknüpften Visionen. Hier wird zum Beispiel der Bau einer Brücke mit dem Einmarsch von Russen gleichgesetzt. Diese Visionen sind für uns besonders wertvoll.
In der dritten Gruppe stehen einzelne Bilder, die für uns völlig wertlos sind, da sie schon immer geschahen und immer geschehen werden, wie sich verändernde Küstenlinien, Erdbeben, Überschwemmungen und Vulkanausbrüche.
Ob die gesehen Bilder sich auf das Weltgeschehen beziehen oder aus persönlicher Verarbeitung entstanden sind kann man nicht sagen. Ich denke, dass sich Träume und Visionen in äußeren Bildern darstellen müssen, da sie sonst nicht verstanden werden können. Erst die Trefferquote eines Sehers kann uns dazu etwas sagen. Hier hat sich aber gezeigt, dass bei den Sehern die Trefferquote nachlässt, sobald das Zeitgeschehen in die fernere Zukunft rückt.
Die, von Dir genannten Übermittlungsarten halte ich alle für möglich. Beweisen kann man in diesem Bereich nichts.
Wenn 2 Seher das Gleiche übermittelt bekommen, kann das aus dem gleichen Kanal stammen, oder aus der gleichen inneren Übersetzung stammen, oder einfach nur abgeschrieben sein.
Mit freundlichem Gruß
Kuddel