Re: Ulrich Kienzle zu IRAK ...
Geschrieben von katzenhai2 am 25. Februar 2002 23:48:19:
Als Antwort auf: Ulrich Kienzle zu IRAK ... geschrieben von Apollo am 24. Februar 2002 21:16:27:
>> Aber WAS wollen die Amis dann ??
Nachdem ich das so gelesen habe klingt es danach, als wäre es ein Pokerface der Amis, daß hier ausgespielt werden soll.
Alles so sehr nach Krieg aussehen zu lassen, bis Saddam einlenkt, denn er hätte eh keine andere Wahl. Und das Saddam das schlußendlich auch macht, hat man in der Vergangenheit immer wieder gesehen, der is ja nicht so blöd wie die Taliban.
Mir scheinen es mehr und mehr nur große Reden zu sein mit Taten, die selbst den Geheimdienst des Irak erschüttern sollen, wie ernst es die Amis meinen.
Im Endeffekt folgt dann aber nichts.Denn:
Das merkwürdigste dabei ist doch, wie deutlich dieser Krieg ständig in der Presse erwähnt wird. Das macht man nicht, wenn man es wirklich vor hätte, denn Saddam wäre dadurch zu stark gewarnt.Zudem stehen zu viele Parteien dagegen, auch das Bündnis im Osten der Arabischen Liga.
Mir scheint, daß es nur ein politischer Schachzug ist, Saddam zum einlenken zu bewegen und die UN-Inspekteure wieder ins Land zu lassen.
Der "Krieg gegen den Terror" war gerdezu ideal, um Saddam unter Druck zu setzen.Ich glaube immer mehr, daß der Irak kein Schauplatz für "Krieg gegen den Terror" oder Öl ist. Dieses Argument bot sich nur geradezu an, um Saddam Feuer unterm hintern zu machen.
Das was da gerade abläuft ist etwas völlig anderes, nebenpolitisches.(und mit dem 3. WK hat es auch nichts zu tun, den wird es nämlich NICHT geben, Argumente dazu demnächst weiter oben in einem neuen Thread von mir)