Re: Abschaffung des Zinssystems würde nicht viel bringen-leider!

Geschrieben von katzenhai2 am 25. Februar 2002 23:04:29:

Als Antwort auf: Abschaffung des Zinssystems würde nicht viel bringen-leider! geschrieben von Wurzl am 24. Februar 2002 11:25:00:

Achsooo, es geht Euch also nur darum, daß es reiche und arme gibt? Deshalb findet Ihr das Zinssystem schlimm und deshalb werden Juden so verfolgt?

Also wenn das alles ist, dann wird das Zinssystem noch ewig lange weiterlaufen...
Und ich dachte, hierbei wäre was anderes gemeint.

--------

>Hallo Leute,
>Kürzlich hatte ich an einer Diskussion teilgenommen wo es darum ging, das der Zins eigentlich abgeschafft gehört. Das ist auch meine Meinung.
>Aber je länger ich darüber nachdachte, desto mehr Schlupflöcher fielen mir ein wie man sein Geld dann trotzdem "Mit Hilfe der Zeit" vermehren kann.
>Gespannt?
>Irgendwo in diesem Forum las ich mal das Zitat:"Wer Geduld hat, ist weise"
>"Wer ungeduldig ist, offenbart seine Torheit"
>Also muss man nur mit übrigem Geld Dinge kaufen, die nach etlichen Jahren dann sog. Sammlerwert besitzen.
>Oft reichen 10Jahre und man kann locker dafür das doppelte verlangen, und das beste:Es gigt Menschen die zahlen das auch noch gerne dafür und glauben allen Ernstes ein Schnäppchen gemacht zu haben.
>Kleines Beispiel:Hätte ich mir damals(91`) den Modellbaukasten leisten können auf den ich so scharf war(einst 695.-DM), würde ich heutzutage dafür bei Ebay locker das Doppelte absahnen können(ca.1550.-DM)aber ich glaube das letzte Gebot wird mich sowieso aus den Schuhen ziehen(siehe untere Link-bei Interesse verfolgen), Natürlich hätte ich diesen Bausatz org. verpackt lassen müssen, denn nur die Geduld wäre belohnt worden.
>Und die Moral von der Geschicht:Abschaffung des Zinssystems würde nicht viel bringen, da die Reichen eben kpl. Herstellungsserien aufkaufen würden und nach geduldiger Wartezeit die Hand aufhalten könnten.
>Das nur mal als meine Gedankenauffassung!
>Schönen Sonntag noch!
>gruss:


Antworten: