Re: @Theo Stuss - Über den Soll-Ist-Vergleich

Geschrieben von Baldur am 09. Dezember 2005 22:16:23:

Als Antwort auf: Re: Warten auf Baldur (owT) geschrieben von Theo Stuss am 09. Dezember 2005 14:19:05:

Hallo, Theo,

irgendwie komme ich nicht so recht darauf, was Du (nicht) sagen wolltest. Ein owt-Beitrag.

Wer wartet wohl auf mich ? Niemand ? Jemand ? Es ?

Sechs Leute hetzen im Elliott-Forum, na, da werd ich wohl sicher dabei gewesen sein. Als Ketzer und Hetzer vom Dienst. Berührt mich aber keineswegs.

Ich finde, ein jeder Erwachsener sollte ab und zu seine lebensplanung, seine Überzeugungen und Lebensanschauungen an der Entwicklung messen, und revidieren, sofern geboten.

Ich warte seit 1983 auf das unausweichlich kurz bevorstehende Ende der Russeninvasion, mit zentnerweise vergammelter Konservenware und durchaus beschwerter Lebensführung.

Na, was kam ? Na ? N I X. auch 1999 (Nosti) kam gar nichts. Doch, für mich kam was, mein Vater starb, da hätte mich ein Impakt nicht mehr ein Böhnchen gejuckt, es wäre mir völlig wurscht gewesen.

Das ganze Geschwätz von wegen, jetzt kommt das himmlische Gericht über uns, muß sich mal an irgendetwas messen lassen. An einem Treffer. aber ich seh keinen, weit und breit nicht - nirgends.

Prophezeiungen im persönlichen Bereich (Irlmaier - Du heiratest in sechs Monaten eine Schwarzhaarige etc.) gehen auf, Prophezeiungen im weltumwälzenden Maßstab liegen alle durchgehend völlig schief, siehe Cayce, Irlmaier, und Co.KG. Nicht ein einziger Treffer, rein gar nichts, außer angstmachendem Geschwätz.

Ach ja, Angst. Damit können ja die Katholiken gut, Angst vor Fegefeuer, dem jünsten Gericht, vor Sünde und Verdammnis.

Freigeister kennen das alles nicht. Brauchen auch keine Ablaßbriefe davor.

Ich denke, es liegt an Dir, aml über Deine Überzeugungen nachzudenken.

Bei aller Übereinstimmung in historischem Kontext scheint mir Deine weltanschauliche Basis äußerst, äh, dünn, und isoliert zu sein.

Wenn Du jemals selbst ein mystisches Erlebnis einer Offenbarung, einer Erleuchtung, einer Vision gehabt haben solltest, würde ich das problemlos akzeptieren. Aber falls nicht, würde ich mir an Deiner Stelle ernsthaft überlegen, wieso die Lehre von anderen Ebensowenig-Aufgeklärten (Kirchen-Gläubige)mehr wert sein soll als eigenes Nachdenken.

Nix für ungut.

Beste Ketzergrüße





Antworten: