Re: Versuch einer Deutung
Geschrieben von Gast am 30. November 2005 19:01:
Als Antwort auf: Re: Versuch einer Deutung geschrieben von Kuddel am 30. November 2005 13:16:16:
Hallo Kuddel,
ich bin leider nicht dazu im Stande, eine kurze Zusammenfassung des Buches zu geben, und zwar aus 2 Gründen:
Das Buch enthält eine Fülle an Informationen, die kaum in eine kurze Zusammenfassung zu quetschen sind. Da möchte ich auch nicht selektiv vorgreifen.
Darüber hinaus ist das Buch in Englisch, und daraus eine Deutsche Zusammenfassung zu machen, fällt mir schwer. Zwar verstehe ich Englisch und auch das meiste in besagtem Buch, aber sprachliche Hürden gibt es da schon.
Um das Thema jetzt abzuschliessen: Ich habe noch ein zweites bestellt, das ich zu Weihnachten verschenken werde, und ich persönlich finde, es ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.Allerdings gibt es auch eine Stelle, die mir etwas aufstößt, nämlich das Erdbeben beim Tode Jesu. Der Autor spekuliert, das das Evangelium an dieser Stelle etwas ungenau wäre, und das Erdbeben tatsächlich bei der Auferstehung stattgefunden hat.
Diese Passage finde ich etwas bedenklich, denn bei der Auferstehung war niemand anwesend, es könnte also durchaus ein 2. kleines Erdbeben gegeben haben, das nur niemand mitbekommen hat. Daraus gleich auf einen Fehler in der Bibel zu konstruieren finde ich kritisch, aber das ist sicher ein gefundenes Fressen für Zweifler.Wie dem auch sei, imho das Beste Buch über Bibelprophetie das ich kenne.
EsM
>Es wäre schön, wenn Du, wie von Zitrone bereits erbeten, nach beendeter Lektüre Deines Schmöckers, eine kurze Zusammenfassung im Forum bringen könntest.
>Gruß
>Kuddel
- Re: Versuch einer Deutung Zitrone 30.11.2005 21:16 (1)
- Re: Versuch einer Deutung Gast 30.11.2005 21:34 (0)