Re: Als Anfang zum Aufwärmen...
Geschrieben von Zitrone am 29. November 2005 20:06:28:
Als Antwort auf: Re: Als Anfang zum Aufwärmen... geschrieben von Eispfeil am 29. November 2005 19:43:14:
Hallo,
zu der City...Ich habe sie hier nicht offenbart, sondern warlord.
Und dann sollte er auch dazu nähere Angaben machen können--dies konnte er bis jetzt nicht. Aber die Reihenfolge sollte schon eingehalten werden, er hat erstmal die Beweislast bei Verwendung solcher Begrifflichkeiten.Zu deiner Anmerkung Hubert oder andere---ich denke, wer austeilt, sollte auch einstecken können und dann folgt nunmal ein Wortgefecht, ich scheue nicht den "Kampf"--es tobt eh ein geistiger Kampf in der Welt--solch ein Forum repräsentiert auch unterschiedliche "Geister", wichtig sehe ich dabei, dass daraus wieder Versöhnung im Herzen stattfindet, aber eben nicht unter Preisgabe von Wahrheit.
Zu Jesus:
Gerne wird er auch mit Halbwissen aus der Bibel belegt und nur einseitig zitiert.Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden, was wollte ich lieber, als dass es schon brennte.
Meint ihr, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden?Ich sage:Nein, sondern Zwiespalt----Lukas 12.51
Alles Worte Jesu.Die Anmerkung Napoleons ist im Prinzip die wichtigste Konsequenz aller Weisheit, denn selbst ein sehr genaues Wissen um die nächsten Schritte des Geschehens verschaffen keine Rettung oder Bewahrung, sondern alleine der sagte: Ich bin der Weg und die Wahrheit, kein Weg führt zu Gott als nur durch mich.
Durch diese Kernsatz Jesu wird auch Lukas 12.51 verständlich---an solch einer Auusage Jesu entzündet sich nun der geistige Krieg. Kein Moslem würde da zustimmen, der Gottesleugner wird Hohn und Spott darüber ausspucken usw.
Ich muss Gott nicht beweisen, aber bezeugen.Gruss Stefan
- Re: Als Anfang zum Aufwärmen... Eispfeil 29.11.2005 20:59 (1)
- Re: Als Anfang zum Aufwärmen... Zitrone 29.11.2005 22:12 (0)