Premiere ist geknackt
Geschrieben von quink am 29. November 2005 15:36:19:
Als Antwort auf: Nachrichten 29.11.2005 (owT) geschrieben von Napoleon am 29. November 2005 09:55:09:
Premiere ist geknackt und kann mit einer etwa 95 Euro beschreibbaren Smartkarte komplett hell gemacht werden.
Als Premiere mitbekommen hat das Premiere geknackt wurde, hat sie abgeschaltet und ein anderes verschlüsseltes Signal gesendet. In dieser Zeit konnten Premiere Kunden kein Premiere mehr schauen.
Ebenso hat es sich schlagartig auf die Börse ausgewirkt und die Premiere Aktien sanken ab.Soweit ist es Fakt!
Nun ein bißchen Verschwörung dazu:
Premieres offizielle Stellungnahme zum Bildausfall:Schwarze Bildschirme bei Premiere-Abonnenten
Wer in den heutigen Vormittagsstunden den Bezahlsender Premiere sehen wollte, hatte schlechte Karten.
Die Bildschirme blieben schwarz, da ein Stromausfall im APS, Playout-Center von Premiere am Unternehmensstandort, das Senden und Verschlüsseln der Programme unmöglich machte, so Premiere-Sprecher Michael Jachan. Der zweite, in Nürnberg stationierte Uplink des Senders konnte nicht vollständig genutzt werden, da dieser keine Verschlüsselung durchführen kann. Im Laufe des Vormittags konnten Premiere-Abonnenten aufatmen, da das Fernsehprogramm wieder zur gewohnten Ausstrahlung zurückkehrte.
...Anmerkung:
Bitte zerstreißt mich nicht in der Luft weil dieses Postings nichts direkt mit Prophs zu tun hat, trotzdem halte ich ihn für wichtig, da mal wieder gezeigt wird wie die Bevölkerung verarscht wird :o