Re: KSK

Geschrieben von H.Joerg H. am 24. Februar 2002 03:28:20:

Als Antwort auf: Re: KSK geschrieben von katzenhai2 am 24. Februar 2002 03:10:08:

Das mag angehen katzenhai2,

doch von einer Demokratie spüre ich nicht mehr viel. Alle 4 Jahre zur Wahlurne, bis nur noch die Urne zum Einäschern über geblieben ist.
An einen Volksentscheid kann ich mich persönlich nicht entsinnen, der von den "Regierenden" als demokratisches Werkzeug z.B. zur Euro-Einführung, zu militärischen Einsätzen, zu Einwanderungserwägungen etc. hätte angeboten werden können.

Und die "Meinungsfreiheit" ist lange schon ein Hohn, alleine wenn man bedenkt, wieviele Bücher zensiert wurden und weiterhin werden.
Aber wen juckt es-bei steigendem Analphabetismus etc. kann man sich ja ausmalen, wie die Verdummungsstrategien (gewollte natürlich!) weiter um sich greifen.

Über die leidige Debatte, ob nun jemand links oder rechts orientiert ist, werde ich mich nicht äußern-bringt nur übles mit sich. Solange es nicht mit Extremen verbunden ist, sollte jeder nach seiner Facon selig werden.

Und auf der Nase rum springen-solange man sachlich argumentiert, bleiben Beleidigungen verschmerzbarer Sondermüll. Und wer könnte schon von sich behaupten, jeden Tag gut drauf zu sein?-keiner ist vollkommen! Solange es den Menschen gibt, wird es auch keine Vollkommenheit geben auf Erden!
Aber ich schweife ab, und es ist schon wieder halb vier in der Früh...

Bis ein andermal grüßt

Jörg


>P.S.: Das zeigt mir, daß sie nicht genug rückgrat haben und ihre Sachen durchziehen. Das ist wie in einem Board:
>Wenn man nicht mal auftrumpft, dann springen einem die User auf der Nase rum und wollen bestimmen, wie das Board geführt wird. Dabei ist es nur eine dumme Herde, die wenigen nacheifert. Mit Demokratie hat diese Art nichts zu tun.
>Leider raffen das viele nicht, vor allem die linken nicht.


Antworten: