Zu Tedora / Wo sind hier die zukünftigen Ereignisse isch seh nüscht
Geschrieben von Trickster am 27. November 2005 21:41:51:
Als Antwort auf: Meine Sichweise der bevorstehenden Ereignisse geschrieben von Teodora (eingestellt durch Johannes) am 27. November 2005 19:20:
Als aller erstes einmal, ich lese nichts von zukünftigen Ereignissen sondern nur
"Kein Weltuntergang, Kein 3ter Weltkrieg"
stop...Und dann das was Tedora schreibt steht im Gegensatz was sie auf ihrer Seite schreibt, dort stehen Sachen von Erholung der Systeme, große Wirtschaftserfolge einzelner Länder usw.. als wenn Wirtschaft und Arbeitsplätze was mit Spiritualität zu tun haben, dann frag ich gleich mal den nächsten Hartz4 Empfänger ob er den auch spirituell rundum zufrieden ist auch wenn der Badboiler rostet, das Brot anderthalb Wochen alt ist, und er grad noch so die Kohle für die Miete zusammenkriegt, wie soll jemand spirituell, geistig in sich und mit anderen glücklich werden wenn seine erste Sorge ist "Was tue ich als nächstes um über die Runden zu kommen?" Denjenigen kratzt es dann erstmal nicht dass woanders auf der Welt es Jemand vielleicht noch schlechter hat .
Man ist gezwungen sich erst um irgendeinen belanglosen Mist zu kümmern der überhaupt nicht der Spiritualität zuträglich ist sondern mehr dem Auftragen eines Rostschutzes auf die eigenen Gitterstäbe, so kann Spiritualität und Hoffnung nicht wachsen.
Und nun nur meine persönlich kommentierten Stellen
Von Tedoras Seite, nicht als Angriff auf Tedora oder so nehmen, und auch nicht bitterernst.
Die Wirtschaft wird sich Weltweit verbessern.
BEZWEIFEL ICH STARK, IRGENDWANN IST DER MENSCH DIESEN ELLENBOGEN-DRECK LEID, DAZU GEHÖRT AUCH DIE WIRTSCHAFT· Die USA wird sich immer angenehmer präsentieren.
WIE DENN ? EIN ANGRIFFSKRIEG WENIGER PRO JAHRZENT?
· Russland wird den Dialog suchen , keine Streitereien,.
JO, DANN WENN SIE MIT TSCHETSCHENIEN FERTIG SIND ODER?· China wird sich in der Wirtschaftswelt etablieren und von Erfahrungen anderer profitieren. Kurzweilige Wirtschaftskrisen, Umwelt- Katastrophen und Anpassungsprobleme werden langfristig keine Rolle spielen.
ANPASSUNGSPROBLEME VON WEM ? VON CHINA AN TAIWAN ODER TAIWAN AN CHINA ODER TAIWAN VON CHINA WEG?
· Japan wird seine kommenden Naturkatastrophen auch diesmal annehmen und weitermachen.
WENN DIE TRI-PLATTENZONE EINIGERMAßEN RUHIG BLEIBT, STEHT DEM NICHTS IM WEG!
· Südamerika braucht etwas länger bis sie sich auch wirtschaftlich weltweit behaupten kann. Kleinere Kriege, Putschs, politische Systemveränderungsversuche aber Vorwärtstendenzen in der Entwicklung
UND DER KLEINE MELINCO AUS DEM ARMENGHETTO WIRD ERFOLGREICHER KLOPAPIER VERTRETER......
· Annäherungs- Anläufe Mercosur und USA werden große,intensive Verhandlungen erfordern aber für beide zufrieden stellend abgeschlossen können. Ein Stufen Programm erstmal zur Gunsten USA aber langfristig gut für alle. Dieser Schritte werden Weltweit positive Einwirkungen mit sich bringen vor allem aber für mehr Ruhe sorgen.
MHMM ERSTMAL ZUR GUNSTEN DER USA? WANN KAMEN DIE DEN NICHT ZUERST?
· Brasilien hat die größte Chance schneller Fortschritte zu machen und Vorreiter für andere südamerikanische Staaten zu sein.
DIE SOZIALEN MÖGLICHKEITEN SIND DORT JA AUCH SO ZAHLREICH!
· Argentinien muss lernen seine Linie zu finden und nicht jedem gerecht werden zu wollen. Das hält nur auf und bringt nichts. Nur so können sie wie Brasilien schneller Erfolge zeichnen.
AHA ALSO SELBSTBEVORZUGUNG ZUM ÜBERTREFFEN ANDERER? IRGENDWIE HATTEN WIR DAS SCHON DIE LETZTEN 200 JAHRE
· Cuba wird nach dem bevorstehenden Tod von Fidel Castro sich in relativ kurze desorientierungs- bwz. Unruhe- Phasen befinden. . Danach werden Konzepte gemacht und Cuba integriert sich aktiv in Südamerikanische Politik und bekommt einen wichtigen Platz wovon das Kubanische Volk langfristig profitieren wird.
BLEIBT ZU HOFFEN!
· Mexiko wird nichts anderes übrig bleiben sich von seiner nationalistische Denkweise zu trennen und eine Volknahe Politik innerhalb lateinamerikanischer Volk anzustreben. Alle anders lautende Versuche werden sich als Erfolglos zeigen vor allem nationalistisch, nostalgische..
DIE ENTWICKLUNG WÄRE RICHTIG JA
· Paraguay wird in den nächsten 5 Jahren einen wirtschaftlichen Aufschwung erreichen und sich etwas erholen. Zwar in kleineren Schritten aber vorwärts. Agrarprodukte und Export wird definitiv besser vermarktet werden. Korruption wird weiter bekämpft und in 5 Jahren werden auch die Erfolge von jedem erkennbar sein. Das ist auch der Zeitpunkt wo Menschen mehr Arbeitsplätze durch Investitionen erhalten werden. Kleine Unruhen werden diese Entwicklung nicht aufhalten können.
HMM WELCH VORRAUSSETZUNGEN SIND DAS WOHL DIE ES SO ERFOLGREICH MACHEN?
· Die Türkei wird gegen alle Hindernisse versuchen sich für die EU akzeptabel zu machen aber, dafür müssen sie erst intensiver im eigenen Lande und in Europa intensive Aufklärungsarbeit an ihre Bürger leisten.. Auch das sind überwiegend positive Tendenzen als negative Entwicklungen vorabsehbar. Zeit- Investition und Geduld wird auch diesmal siegen.
NA WARTEN WIR MAL AB, BIS IN 10 JAHREN DANN
· Die Islambewegung wie viele es nennen, wird gewohnte Aktivitäten zeigen aber auch immer mehr Bereitschaft für Gespräche. Tendenz ist rückläufig. Politiker der ganzen Welt werden endlich gemeinsam vernünftig und versuchen den Schaden so gering wie möglich zu halten und Dialoge führen.
SCHADEN? VON EXTREMISTEN ? POLITKER DER GANZEN WELT WERDEN VERNÜNFTIG? DAZU SOLLTEN SIE ERSTMAL DIE WAHRHEIT SPRECHEN UND NICHT 8MAL MEHR VERDIENEN ALS EIN NORMALSTERBLICHER
· Der Vatikan wird nach der Brasilienreise von Papst Benedikt XVI etwas weniger besorgt sein und auch weniger Bedenken über den Islam zeigen. Gespräche aller 3 monotheistischen Religionen zu Gunsten Weltfrieden werden spätestens 2007 deutlich für alle erkennbar sein. Attentate auf geistliche und Gottesstätten von allen Religionen werden alle Wachrütteln und zur Vernunft kommen lassen.
MHH KANN ICH NIX ZU SAGEN
· Euro und Dollar werden einen Pakt eingehen und zur Zufriedenheit von allen sich etablieren. Der Wettbewerb von Beiden normalisiert sich noch vor 2008 und alle Energien werden für den Aufschwung der uns vorsteht eingesetzt.
JO DIE EIN-WELT-WÄHRUNG ODER? DA WAR DOCH WAS???......
· England und Frankreich werden durch Ereignisse der Vergangenheit in Europa aktiver werden und EU konzentrierter arbeiten.KANN ICH NIX ZU SAGEN
· Der Irak wird noch Chaos haben aber in langsamen Schritten sich wirtschaftlich erholen. Gesamttendenz auch positiv.
TJA VERRECKEN ZWAR ZUR ZEIT FAST GENAUSO VIELE WIE UNTERM SADDAM, TEILWEISE SOGAR MEHR ABER NEBEN JEDER MAUER MIT EINSCHUSSLÖCHERN MACHT SICH EIN DOUGLAS ODER MC DONALDS FARBLICH ZIEMLICH NETT
· Die Emirate werden immer mehr von westlichen Firmen bewandert und damit gegen Destabilisierungversuche von außen immunisiert. Das gilt auch für viele andere arabische Länder.
WIE SOLLN DAS GEHEN?
· Indien, Afghanistan und Umgebung werden erst mehr Kräfte gegen Naturkatastrophen aufwenden bis sie richtig zur Ruhe kommen. Politische Sichtweisen, Wellen werden wegen Naturgewalten herbei geführte Probleme in den Hintergrund rücken, an Bedeutung verlieren.
NA UND SONST GEHTS WEITER WIE BISHER ODER?
· Deutschland wird seine innenpolitischen Unruhen mit Erfolg überstehen und wirtschaftlich große Erfolge haben. Arbeitslosigkeit wird weniger und Menschen werden einsehen, dass es in den Zeiten von Umwandlungsprozessen nicht um die Erhaltung von Annehmlichkeiten geht, sondern um die Sicherung von würdigen Lebensumständen.
MHMM DA DEUTSCHE FIRMEN IM AUSLAND VIEL BILLIGER HERSTELLEN KÖNNEN, KÖNNEN DIE AUCH MEHR ASCHE MACHEN ABER WAS HAT DER DEUTSCHE BÜRGER DAVON?
ERSTMAL MUSS ES DIE GRUNDLAGE FÜR ARBEIT GEBEN = MEHR FIRMEN IM LAND /KONSUM
UND GROßE WIRTSCHAFTLICHE ERFOLGE FÜHREN ALSO ZU GRADE NOCH WÜRDIGEN LEBENSUMSTÄNDEN ? AHA WELCH LOGIK.· Die Schweiz wird sich als neutrales Land immer mehr der EU annähern.
SEHR MÖGLICH· Österreich wird sich kaum von Deutschland unterscheiden und sich stabilisieren.
EBENFALLS· Extremistische Bewegungen kommen jetzt in ihre Endphase, noch vor 2010, weil wirtschaftliche Erfolge weltweit sie wie es immer der Fall war in den Hintergrund geraten lassen. Wir sollten uns weniger mit den negativen Fälle beschäftigen und ihnen nicht die Bedeutung geben die sie bald nicht mehr haben werden.
WAS FÜR EIN GESEIER ! DANN MÜSSEN DIE WIRTSCHAFTLICHEN ERFOLGE SCHON GIGANTISCH SEIN DASS 20 TOTE BEI IRGENDEINEM ANSCHLAG IN DEN HINTERGRUND GERATEN UND ÜNBERSCHATTET WERDEN VON WIRTSCHAFT UND GELDSCHEFFELN; DIE WAHRE ERFÜLLUNG IST DAS BESTIMMT NICHT!
· Dauer Unruhe Plätze mit unzeitgemäßen nationalen Tendenzen werden durch kollektive Ignoration verdrängt und später in die Weltwirtschaft eingebunden.
HEH MOUSTAFI DA BRENNT EIN AUTO; WO ? ICH SEH KEINS !
ASHRI LÖSCH DOCH MAL BITTE DEN BUS DA DRAUßEN BEI DEM FEUERGEFLACKER KANN ICH NICHT SCHLAFEN.· Leider bleiben Hungergebiete und- Katastrophen noch bestehen und werden nicht genügend beachtet. Menschen in Aufschwungstimmung werden sich vornehmen, zu gegebener Zeit dieses Problem zu lösen aber es wird zu spät sein. Seuchen und Krankheiten erfordern viele Tote in solchen Gebieten, die die Welt wieder verstummen lassen wird.
UHH WELCH ÄNDERUNG? NA SOWAS BESONDRS NEUES
· Menschen werden in weniger als 100 Jahren ein Durchschnittsalter von 120-140 erreichen und jetzt in Deutschland hinaufgesetzte Rentenalter werden sich als Zeitgemäß rausstellen. Aktuell ist das Problem aus Unverständnis raus ein Problem, weil die psychische Mutation hinter der physische steht und uns alle irritiert. Das war immer in Zeiten der gesellschaftlichen und biologischen Veränderungsprozesse der Fall aber, wird sich noch Ende des Jahrhunderts einpendeln und als normal empfunden.WAS FÜR EIN SCHWACHSINN, DAS KLINGT FAST SO ALS OB DAS RENTENALTER RAUFGESETZT WIRD WEIL DIE LEUTE IMMER ÄLTER WERDEN, DER STAAT KANN IMMER SPÄTER ZAHLEN UND BALD GAR NIX MEHR , DAS IST DIE EISKALTER REALITÄT
· Im nächsten Jahrhundert wird ein 50 jähriger gerade hälfte seiner Lebenserwartung hinter sich haben und sich in seiner Lebensweise körperlich und geistig stark von unsere Grosseltern, Eltern und auch von uns unterschieden.
SOLANGS DA NICHT DIE SELBE WELTVERSCHMUTZUNG; DEN SELBEN VON ZUSATZSTOFFEN DURCHSETZTEN DRECKSFRASS ! UND DIE UNZÄHLIGEN CHEMIEPRÄPARATE ZUR "HEILUNG" GIBT JA; DANN GLAUB ICH KANN MAN GRAD SO HUNDERT WERDEN
· Kriege, Bomben, Naturkatastrophen, Attentate, Giftwellen, Seuchen, das alles wird es geben aber.. keinen WELTUNTERGANG, also auch bitte keine Panikmache jetzt, was unsere Gefühle nur schwärzt und Zukunft getrübt sehen lässt, wozu soll es außerdem gut sein?WER SCHREIBT DENN WAS VON WELTUNTERGANG AUßER IRGENDWELCHEN SEKTENSPINNERN UND FANATIKERN, EIN ENDE DER ZEIT BEDEUTET KEIN ENDE DER WELT SONDEREN EINEN NEUBEGINN EINES ANDEREN ZEITALTERS IN DEM WIR NÄHER MIT UND IN UNSEREM SYSTEM DER ERDE LEBEN SOLLTEN; NICHT IN DEM WIR UNS IMMER WEITER VON IHR UND IHREM SEIN ENTFERNEN !
· Es wird auch keinen Weltfrieden geben wie wir es uns alle wünschen aber, den hat es noch nie gegeben und wird auch nie geben, solange Menschen existieren. Auch das ist ein Zeichen vom Leben und nur nach unseren menschlichen Moralbegriff definierte Wunschzustand. Wir können nur dagegen wirken in dem wir erstmal den Frieden in uns selbst für uns selbst suchen, finden und zum Leben erwecken. Nur dann ist ein weltweiter Frieden für alle Zeiten Möglich aber eher unmöglich als möglich.EIGENTLICH KLAR, ABER WIE GESAGT DER MENSCH MUSS ZUR ERDE ZURÜCKKEHREN UND SICH SEINES "ÖKO-NOMIE-SYSTEMS" ENTLEDIGEN!
LASS DEINE WURZELN IN DIE WELT WACHSEN , DANN BLÜHT SIE IN UND MIT DIR
- Re: Zu Tedora / Wo sind hier die zukünftigen Ereignisse isch seh nüscht tascha 27.11.2005 22:06 (0)
- Re: Zu Tedora / Wo sind hier die zukünftigen Ereignisse isch seh nüscht Johannes 27.11.2005 23:44 (5)
- @Johannes Leionel 28.11.2005 00:46 (4)
- Re: @Leionel (OffTopic) Spitama 28.11.2005 12:04 (3)
- Re: @Spitamal (OffTopic) Leionel 28.11.2005 12:10 (2)
- Re: @Leionel(OffTopic) Spitama 28.11.2005 12:19 (1)
- Re: @Spitama Leionel 28.11.2005 12:22 (0)