Re: Auslegung zur Hure Babylon (owT)

Geschrieben von Klirr am 27. November 2005 11:46:46:

Als Antwort auf: Auslegung zur Hure Babylon (owT) geschrieben von Zitrone am 27. November 2005 10:48:44:

Babylon war der Ursprung der Menschheit. Symbolisch (?) gesehen, steht der Mensch auf dem Fundament von Babylon. Durch Lug, Trug und Hass hat der Mensch sich der "Hurerei" ergeben.
Bemerkenswert ist, daß eine Frau auf dem roten Tier sitzt. Dies interpretiere ich als patriarchalische Elemente, welche die Heiligkeit der Frau und Ihrem Wissen in die Ecke des Bösen setzen (wollen) - dies u.a. durch die Darstellung der Frau als nur auf das äußerliche orientiert.

Wenn Babylon (die große Hure) dem Untergang geweiht ist, ist dies gleichzusetzen mit dem Untergang der (bekannten) Menschheit. Die Engel (die vom Himmel kommenden) werden dieses Gericht vollziehen - hier ist vielleicht eher zu sagen, daß Sie es vollenden werden, da die Menschheit ja alle Anstalten macht sich selber (inkl. der Biosphäre) zu vernichten).
Interessant ist aber auch, daß es einen Neuanfang geben wird (wurde ja auch beschrieben) mit einigen wenigen. Also kann festgestellt werden, wer sich der "Hurerei" ergeben hat und wer nicht...




Antworten: