Re: Islam. Teil 2

Geschrieben von Narada am 23. November 2005 15:21:42:

Als Antwort auf: Re: Islam. Teil 2 - Mohammed - Todesursache Nr. 1 geschrieben von franz_liszt am 23. November 2005 11:56:20:

Hallo Franz_List,

>http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/158115.htm
----------------------
Gut, das bezieht sich auf ein Buch. Davon gibt es viele. Ist es denn wirklich historisch erwiesen?


>PS: Finde es wegen der "correctness" bzgl. der Wahrheit auch etwas befremdlich, wie schwer meine News wiederzufinden ist, dass die Todesursache Nummer 1 bei Frauen Männer sind. Denke, Mohammed hat seinen Teil dazu beigetragen.
-----------------------
Sowas ist schlichte Barbarei, fern ab jeglicher Ethik. Nicht das Löschen der News (Das aber auch), sondern der beschriebene Umstand.


Ich will das Thema wirklich nicht schön reden, aber bitte unterscheidet zwischen anpassungswilligen sowie angepassten Muslimen und oben beschriebenen Dumpfbacken, die es aber in abgewandelter Formm auch bei uns gibt.
Das Problem des Islamismus sehe ich als Faktum.

Ich möchte aber davor warnen, in Bausch und Bogen zu verurteilen. Für mich zählt der Einzelne und seine Einstellung. Ich habe zum Beispiel eine türkische Kollegin, verheiratet mit einem Türken, beide Moslem und sehr OK. Das gibt es auch.

Wenn aber, wie von Guerrero beschrieben, der ganze Islam eigentlich eine durch und durch kriminelle Herkunft hat, ehrt das jeden Muslim, der sich diesem Einfluss hat entziehen können. Fraglich ist dann allerdings, wie lange er das dann noch kann.

Ich möchte mich nicht polarisieren lassen. Schon gar nicht in Bezug auf Religion denn jede Religion ist nichts anderes als Stück der Wahrheit aber eben nur ein Stück und niemals die Ganze, auch wenn das behauptet wird. - Sie ist ein Irrtum. Jede für sich. Aber Gott ist existent. Aber das will ich jetzt nicht vertiefen. Wichtig ist, dass eine religiöse Polarisierung Unfug ist.

Etwas anderes sind kriminelle Umtriebe. Wie kommt es aber dann, dass mir der Islam bei den meisten Moslem als eher friedlich vorkommt? Entweder die veräppeln mich alle oder ich muss mal tiefer nachforschen.

Zur Klarstellung: Wer die Scharia fordert ist für mich ein Islamist und von daher schon ein Verbrecher. Übrigens, wenn die Hand des Diebes abgehackt wird und dann standepedes im Paradies bei den Jungfrauen landet, warum sich nicht gleich den Dö...l abhacken. Dann ist der ja auch direkt im Paradies und somit im Zielgebiet. Sorry, für den Einschub, aber das musste mal sein.

Ggruß
Narada


Antworten: