Dann mach doch den ersten Schritt!

Geschrieben von M.a.o am 23. November 2005 10:00:40:

Als Antwort auf: Re: Beim großen Knall ist es zu spät! geschrieben von Viktor am 22. November 2005 17:26:

>Es geht nun mal schlecht auf dieser Welt zu.Du verschliesst nur deinen Blick auf die schlechtigkeit.Du siehst nur das was du sehen willst,was du in den Nachrichten gezeigt bekommst.

Wer sich auf die Nachrichten verlässt, ist bereits verloren. Es wäre reichlich naiv, sein eigenes Weltbild nach den Häppchen zu gestalten, die einem von den Medien schmackhaft zubereitet werden. ;-)

>Oder wie oft denkst du an Schwarzafrika,da ist zB. die schlechtigkeit standart.Es sterben dort jdeden Tag Menschen an Hunger,an Durst,an Verfolgungen,etc...
>Südamerika,Indien,etc ....

Das ist eine unbestrittene Tatsache. Warum sollte ich an Menschen die in Schwarzafrika leiden weniger oft denken, als z.B. an die Erdbebenopfer Pakistans? Das wäre schlicht eine Leugnung der Realität.

>Nein die schlechtigkeit herrscht nunmal vor auf dieser Welt

Und was gedenkst du dagegen zu unternehmen?

Hast du ein Patenkind in Afrika?
Beziehst du diese leidenden Menschen in deine Gebete und Gedanken mit ein?
Bist du vor Ort und baust Brunnen, damit die Ärmsten der Armen nicht Tagesmärsche von 25 km und mehr auf sich nehmen müssen, bloß damit sie nicht verdursten?
Kaufst du nur Produkte, die nicht in Kinderarbeit hergestellt werden, und für die andere Menschen ausgebeutet werden und leiden müssen?
Bist du bei einer caritativen Gruppe oder in Zivil- und Katastrophenschutz ehrenamtlich tätig?
...

Oder verschließt du die Augen vor solchen Alternativen, weil die Welt ohnehin schlecht² ist? :-)

Mfg

Mao



Antworten: